Neu: Elements und Atmosphere

05.04.2001

Zwei unterschiedliche Kundenkreise will Adobe mit den beiden Cebit-Neuankündigungen "Adobe Elements" und "Adobe Atmosphere" glücklich machen.

Mit Adobe Elements, einer Photoshop-Version speziell für Einsteiger, unternimmt Adobe wieder einmal einen Ausflug in den Con- sumer-Kanal. Elements wird Ende April für Windows und Mac OS verfügbar sein. In der dreimonatigen Einführungsphase wird es 215 Mark kosten, danach beträgt der Preis 280 Mark.

An die Zielgruppe der 3D-Entwickler und Web-Designer richtet sich "Adobe Atmosphere", eine Umgebung zur Entwicklung von virtuellen Welten. Die Beta-Version der Software für Windows kann seit der CeBIT unter www.adobe. com/products/atmosphere heruntergeladen werden. Erscheinen soll Adobe Atmoshphere im Sommer zunächst für Windows 98, die Macintosh-Version folgt. Zum Preis liegen noch keine Angaben des Herstellers vor.

www.adobe.de

Zur Startseite