Neu im Knowledge Center Security: Trends bei Netzattacken

26.07.2005
Kaspersky Lab setzt die Veröffentlichung seiner analytischer Artikel über Entwicklungstendenzen der aktuellen IT-Gefahren fort. Die vorliegende Analyse ist den Ereignissen des zweiten Quartals des laufenden Jahres gewidmet. Der erste Teil dieses Berichts handelt handelt von der Richtungsänderung bei Netzattacken.

In den vergangenen Monaten wurden einige ernsthafte Hacker-Attacken verzeichnet, die eine klare Richtungsänderung der Angreifer aufzeigen.

Finanzgiganten, wie die Bank of America, die Sumitomo Bank oder die Abrechnungsdienstleister von MasterCard und Visa wurden im vergangenen Vierteljahr Opfer von Cyberverbrechen. Den dazu gehörigen Bericht on Alexander Gostev, Senior Viren-Analytiker bei Kaspersky Lab, finden Sie in dem ersten Teil des Beitrags: "IT-Bedrohungen: Trends im zweiten Quartal 2005" im ComputerPartner Knowledge Center Security. (rw)

Zur Startseite