Neu und exklusiv: Der "Beutelratten-Report" von der CeBIT

27.02.2007
Vor einigen Tagen fragte ich den Geschäftsführer eines Herstellers, ob seine Firma in diesem Jahr wieder auf der CeBIT ausstellen würde. "Ja", sagte er mir, und dann folgte eine zehnminütige Begründung, warum. Da musste ich aber doch lachen.

Vor einigen Tagen fragte ich den Geschäftsführer eines Herstellers, ob seine Firma in diesem Jahr wieder auf der CeBIT ausstellen würde. "Ja", sagte er mir, und dann folgte eine zehnminütige Begründung, warum. Da musste ich aber doch lachen. Wieso? Nun, vor einigen Jahren musste sich ein Unternehmen noch stunden- und seitenlang rechtfertigen, wenn es nicht auf der CeBIT ausstellte, heute fühlt man sich genötigt, sich zu erklären, wenn man mit einem Stand vertreten ist. Verkehrte Welt, nicht wahr? Oder einfach eine konsequente Entwicklung?

Was das Ganze mit dem in der Überschrift angekündigten "Beutelratten-Report" zu tun hat? Nun, das erfahren Sie, wenn Sie hier klicken und weiter lesen. (sic)

Zur Startseite