Neuankömmling auf Taiwanpfaden

06.05.2004

Mit einem finanzstarken russischen Distributor in der Hinterhand, erst Ende 2000 in den USA gegründet und seit Herbst 2003 mit neuem Hauptsitz in Europa: Zum Produktportfolio von Canyon Technology zählen in erster Linie Motherboards und Grafikkarten

"Das Rezept ist ganz einfach und lautet: gute Qualität zum Superpreis", wie Sales Director Arjan Linschooten, sagt, und er fügt hinzu: "Der Erfolg gibt uns Recht, denn bereits jetzt sind wir profitabel." Ein gutes Händchen für pfiffige Ideen beweist das junge Team mit zwei Produkten.

Da ist einmal ein nur neun Gramm schweres Bluetooth-Headset, das über eine Knopfzelle stundenlanges Telefonvergnügen erlaubt. Eine Kampfansage an die Konkurrenz ist allein der anvisierte Retail-Preis von 64,50 Euro. Auch der MP3-Player "Five in One" mit Display, 128-MB-Speicher, Voice Recording und einem Schlitz für zusätzliche SD- oder MM-Erweiterungskarten kann sich preislich sehen lassen: 89,95 Euro soll der Winzling kosten.

Klaus Hauptfleisch

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Canyon Technology BV

Produkt: MP3-Player Five in One

Produktgruppe: Audio

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 89,95 Euro (UVP)

+ Design

+ eigenes Mikrofon für Sprachaufnahme

+ Slot für Zusatzspeicherkarten

- geringe Markenbekanntheit

Meine Meinung: Mit dem Display und dem zusätzlichen Slot für Erweiterungsspeicher sticht der MP3-Player von Canyon auf jeden Fall aus der Masse heraus.

www.canyon-tech.de

Zur Startseite