Neuberger & Hughes GmbH

03.06.1998

GINGEN: Mit seiner Easy-Mail-Serie stellt die Neuberger & Hughes GmbH vorkonfigurierte Unix-E-Mail-Server vor, die weder installiert noch verwaltet werden müssen, so das Unternehmen. Die Box muß lediglich ans Stromnetz angebunden werden, Dinge wie das Erkennen der PCs im Netz erledigt das eingebaute Controlcenter automatisch. Sobald der Server läuft, überwacht er die unterbrechungsfreie Stromversorgung, sämtliche Systemprozesse und schaltet den Server bei Bedarf an und aus.Die Box bietet Anschlüsse wie Ethernet, Twisted Pair und BNC sowie ISDN RJ45. Die Software ist nach Auskunft des Unternehmens so gestaltet, daß der Nutzer keinen Systemadministrator braucht, um seine Postfächer zu verwalten und E-Mail-Adressen einzurichten. Auch das Umleiten der elektronischen Anschrift sei kein Problem.

Den Easy-Mail-Server gibt es in vier Versionen: Easy Mail Home richtet sich an Netzwerke mit bis zu drei PCs, die gemeinsam bis zu fünf E-Mail-Adressen nutzen. Der Server bietet in diesem Fall 500 MB Speicherplatz, virtuelle Postfächer und E-Mail-Weiterleitung. Der Preis: knapp 4.000 Mark. Easy Mail Office (knapp 8.000 Mark) ist für Netze mit bis zu 25 PCs konzipiert, bietet maximal 50 E-Mail-Adressen und 1.500 MB Speicherplatz. Mit dieser Variante können Nachrichten auch an D2-Handies weitergeleitet werden.

Für Netze mit bis zu 50 PCs ist Easy Mail Pro gedacht mit Kapazität für bis zu 100 E-Mail-Adressen und 3.000 MB Speicher. Diese Version kostet knapp 10.000 Mark.

Für Unternehmen mit mehr als 50 PCs im Netz gibt es Easy Mail Enterprise, der E-Mail-Adressen und Speicherplatz nach Bedarf vergibt. So richtet sich auch der Preis für diese Lösung je nach Anforderung. (ali) Halle 4, Stand D32

Easy Mail ist ein E-Mail-Server von Neuberger & Hughes, der beim Einrichten und Verwalten des Netzes keine Hilfe vom Administrator braucht.

Zur Startseite