HTC Bliss

Neue Bilder vom Frauen-Smartphone mit HTC Sense 3.5

29.08.2011
Das Gerücht zu einem Smartphone-Modell von HTC, das sich vornehmlich an Frauen richten soll, kursieren schon länger. Jetzt sind erste Live-Bilder des HTC Bliss im Internet veröffentlicht worden. Außerdem sind erste Screenshots zur herstellereigenen Benutzeroberfläche Sense 3.5 zu sehen.

Das Gerücht über ein Smartphone-Modell von HTC, das sich vornehmlich an Frauen richten soll, kursieren schon länger. Jetzt sind erste Live-Bilder des HTC Bliss im Internet veröffentlicht worden. Außerdem sind erste Screenshots zur herstellereigenen Benutzeroberfläche Sense 3.5 zu sehen.

Das HTC Bliss wurde vor kurzem von der US-Zulassungsbehörde FCC geprüft, zur Ausstattung des Frauen-Smartphones gibt es aber noch keine verlässlichen Informationen. Bisherigen Berichten zufolge soll das HTC Bliss unter dem Google-Betriebssystem Android mit der neuen Version 3.5 der von HTC entwickelten Benutzeroberfläche Sense laufen sowie mit einem 800 Megahertz leistenden Prozessor und einem 3,7 Zoll großen Touchscreen ausgerüstet sein. Außerdem soll es als Zubehör einen Anhänger geben, der bei eingehenden Textnachrichten oder Anrufen blinkt.

An Frauen soll sich das HTC Bliss nicht nur wegen seines Designs und eines grünen Farbtons richten, sondern auch durch spezielle Apps wie ein Kalorienzähler und Shopping-Hilfen sowie spezielle Themes, die auf dem Smartphone installiert sind. Im Mai berichteten wir bereits, dass das HTC Bliss bald beim amerikanischen Netzbetreiber Verizon erhältlich sein soll. Ob es auch in Deutschland auf den Markt kommen wird, ist uns bislang nicht bekannt.

Neue Bilder vom HTC Bliss sowie Screenshots sind auf der chinesischen Website Xda.cn zu sehen. In der kommenden Woche wird es wahrscheinlich schon nähere Informationen zum HTC Bliss geben. HTC hat für den 1. September eine Pressekonferenz in London anberaumt, auf der voraussichtlich auch neue Windows Phones vom Hersteller vorgestellt werden. powered by AreaMobile (bw)

Zur Startseite