Nach der polnischen Rettung

Neue Devil übernimmt RMA-Altlasten

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
In Braunschweig läuft bei Devil mittlerweile das Tagesgeschäft wieder. Nach dem Einstieg des polnischen Distributors Action S.A. versucht der angeschlagene Grossist wieder zur Normalität zurück zu finden. "Ab sofort können alle Kunden wieder auf ein Warenlager mit attraktiven Preisen und der bekannten Schnelligkeit der Devil GmbH zugreifen", betont Geschäftsführer Karsten Hartmann.
Devil-Geschäftsführer Karsten Hartmann will bei alten RMA-Fällen kulant sein.
Devil-Geschäftsführer Karsten Hartmann will bei alten RMA-Fällen kulant sein.
Foto: Devil

In Braunschweig läuft mittlerweile bei Devil das Tagesgeschäft wieder. Nach dem Einstieg des polnischen Distributors Action S.A. versucht der angeschlagene Grossist wieder zur Normalität zurück zu finden. "Ab sofort können alle Kunden wieder auf ein Warenlager mit attraktiven Preisen und der bekannten Schnelligkeit der Devil GmbH zugreifen", betont Geschäftsführer Karsten Hartmann.

Auch eine Lösung für noch ausstehende RMA-Altlasten ist gefunden: die Fälle sollen "auf Kulanz-Basis" abgewickelt werden. Für die Einsendung und Bearbeitung von Retouren ist ein Service-Begleitschein erforderlich. Das Formular steht auf der Devil-Homepage zum Download bereit. "Unser Anspruch ist es, möglichst alle RMA-Fälle zu regulieren. Wir sind dabei stark auf die Unterstützung und Kulanz der Lieferanten und Hersteller angewiesen", erklärt Mario Feige, Serviceleiter bei Devil. Es könne allerdings in der Startphase bei der Abwicklung der RMA-Altlasten "zu Zeitverzögerungen" kommen. So rät der Distributor bei RMA-Fällen von Hersteller,. Die eine direkte Retourenabwicklung anbieten, die Ware direkt dort einzusenden, um Wartezeiten und unnötige Kosten zu vermeiden. (awe)

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