Filmtipps

Neue Filme aus dem iTunes Store

16.06.2009
Von Julian Reischl
Unsere Kollegen von der Macwelt haben sich die neuen Filme im iTunes Store angesehen. Hier ihre Tipps:

Unsere Kollegen von der Macwelt haben sich die neuen Filme im iTunes Store angesehen. Hier ihre Tipps:

Ratatouille

Rémy, eine Gourmet-Ratte mit Kochambitionen, verschlägt es nach Paris, ins Sternerestaurant des jüngst verstorbenen Auguste Gusteau. Dort lernt dessen eher unfähiger Neffe Linguini, doch Linguinis Fähigkeiten in der Küche sind eher begrenzt.

Als Linguini und Rémy sich nach einigen Hürden kennenlernen und schließlich anfreunden, entfaltet sich eine symbiotische Kochbeziehung, sehr zum Ärger des unwirschen Chefkochs Skinner, der so klein wie zornig ist und die Ratte natürlich nicht zu Gesicht bekommen darf. Überaus gelungener Pixar-Film für die ganze Familie, wie immer mit großen Schauspielern in der englischsprachigen Version sowie einem Plädoyer für Kritiker und ihren Beruf durch Anton Ego, den wohl kritischsten Essenstester Frankreichs. Natürlich Pflichtprogramm für Pixar-Fans.

Film kaufen: 9,99 Euro

Zur Startseite