Anja Krusel geht

Neue Finanzchefin bei Microsoft Deutschland

Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Lise Skaarup Mortensen (46) wird zum 15. März 2015 neue Finanzchefin bei Microsoft Deutschland.

Die gebürtige Dänin folgt einer Mitteilung zufolge auf Anja Krusel (47), die sich nach mehr als vier Jahren in dieser Rolle entschieden hat, ihren nächsten Karriereschritt außerhalb von Microsoft zu gehen - wo, wurde nicht gesagt. Auch Nachfolgerin Mortensen wird wieder Mitglied der Geschäftsleitung der zweitgrößten Auslandstocher der Microsoft Corporation und berichtet an den Vorsitzenden der Geschäftsführung, Christian Illek. Zu ihren zukünftigen Aufgaben gehören neben Finanzen und Controlling auch Administration und Gebäudemanagement. Ein wichtiges Projekt für die neue Finanzchefin sei damit auch der für den Sommer 2016 geplante Umzug der Unternehmenszentrale von Microsoft Deutschland nach München-Schwabing, heißt es weiter.

Lise Skaarup Mortensen hat einen Master in Business Administration & Economics der Universität Aarhus und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Finanz-Management. Zuletzt war sie seit 2013 Finance Director für die indische Vertriebs- und Marketing-Gesellschaft von Microsoft Corporation, davor hatte sie seit 2010 das Finanzressort von Microsoft Dänemark geleitet. Davor war sie schon für IBM und AP Moller-Maersk im Business Development, M&A und Finance Support des IT-Services-Business tätig.

Zur Startseite