Börsenkurs steigt

Neue Gerüchte um Lexmark-Übernahme

26.03.2010
In den USA gibt es mal wieder Spekulationen über eine fremdkapitalfinanzierte Unternehmensübernahme des Druckerherstellers Lexmark, wie unser Kooperationspartner Druckerchannel.de berichtet.
In den letzten Jahren wurde immer wieder über eine Lexmark-Übernahme spekuliert - passiert ist allerdings nichts.
In den letzten Jahren wurde immer wieder über eine Lexmark-Übernahme spekuliert - passiert ist allerdings nichts.

In den USA gibt es mal wieder Spekulationen über eine fremdkapitalfinanzierte Unternehmensübernahme des Druckerherstellers Lexmark, wie unser Kooperationspartner Druckerchannel.de berichtet. Das amerikanische Magazin Recharger vermutet, dass Lexmark ein Kandidat für eine solche Übernahme ist.

Dieser Meinung ist auch die Bank of America. Allerdings ist dieses Gerücht nur eines von vielen, die sich seit Jahren um eine fremdkapitalfinanzierte Übernahme von Lexmark ranken. So wurde beispielsweise 2006 offen über eine Akquisition durch den chinesischen Computerhersteller Lenovo spekuliert.

Lexmarks Sprecher Jerry Grosso gab dazu keinen Kommentar, weder zu den Gerüchten noch zu Lexmarks Börsenwert.

Der Börsenkurs von Lexmark ist in den vergangenen Monaten dramatisch gestiegen, von 15 auf 36,82 Dollar am letzten Dienstag.

Quelle: Druckerchannel.de / (awe)

Zur Startseite