Mit G1 von Kaseya

Neue Geschäftschancen für Systemhäuser

19.07.2010
Mit "G1" bietet Kaseya Systemhäusern einen komfortablen Einstieg in das Geschäft mit Managed Services. Bei "G1" handelt es sich nämlich um eine so genannte "Managed Service Edition" der IT-Systeme-Management-Software von Kaseya. Das ganze ist als Einstiegslösung für Systemhäuser gedacht und dementsprechend konzipiert. Das Produkt ist laut Kaseya schnell zu installieren und soll relativ rasch das Tagesgeschäft der Systemhäuser effizienter gestalten.
Mit "G1" bietet Kaseya Systemhäusern einen komfortablen Einstieg in das Geschäft mit Managed Services.
Mit "G1" bietet Kaseya Systemhäusern einen komfortablen Einstieg in das Geschäft mit Managed Services.
Foto: Ronald Wiltscheck

Mit "G1" bietet Kaseya Systemhäusern einen komfortablen Einstieg in das Geschäft mit Managed Services. Bei "G1" handelt es sich nämlich um eine so genannte "Managed Service Edition" der IT-Systeme-Management-Software von Kaseya. Das ganze ist als Einstiegslösung für Systemhäuser gedacht und dementsprechend konzipiert. Das Produkt ist laut Kaseya schnell zu installieren und soll relativ rasch das Tagesgeschäft der Systemhäuser effizienter gestalten.

Denn "G1", die "Kaseya Managed Service Edition", installiert auf allen zu überwachenden Endgeräten schlanke Agenten, die dem externen Systemadministrator, eben dem Systemhaus, alle zur Kontrolle der Fremdsysteme notwendigen Informationen jederzeit liefert. Das mit G1 abzudeckenden Dienstleistungsspektrum reicht dabei von der Inventarisierung der Endgeräte, über deren Überwachung und Fernwartung bis hin zu Ticketing- und Reporting-Funktionen. Selbstredend schließt G1 auch das Patch-Management und Scripting mit ein.

Im Lieferumfang von "G1" ist auch Starterpaket enthalten. Dieses stellt konfigurierbare Musterinhalte (Monitoring-Datansätze, gängige Berichte, Patch-Richtlinien, und andere Vorlagen, so dass ein Systemhaus damit praktisch sofort loslegen kann und seinen Kunden Managed-Services anbieten kann. "Mit dem Starterpaket können Systemhäuser die häufigsten IT-Szenarien ihrer Kunden und die meisten wiederkehrenden eigene Aufgaben abdecken" erklärt Thomas Hefner, Vice President Sales Deutschland bei Kaseya.

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