Neue Geschäftseinheit

10.07.1999

NECKARSULM: Die TDS Informationstechnologie AG setzt verstärkt auf E-Commerce für den Mittelstand. Aus diesem Grund rief das Unternehmen eine neue Geschäftseinheit ins Leben, in der alle Internet- undE-Commerce-Aktivitäten gebündelt werden sollen. Gleichzeitig wurden die verschiedenen Geschäftsbereiche neu strukturiert. Schwerpunkte will der IT-Dienstleister künftig unter anderem bei den Branchen Banken, Versicherungen und im Handel sowie den sogenannten "New-Dimension-Lösungen" setzen. Dabei dreht es sich um Anwendungen zu Information-Management, Costumer-Relationship-Management und Supply-Chain-Management.

Weiterhin wurden im Rahmen der Neustrukturierung die Gesellschaften TDS Systemhaus GmbH, TDS Consulting GmbH und die im Oktober vergangenen Jahres erworbene S&P GmbH zu einer Beratungseinheit mit rund 500 Mitarbeitern zusammengefaßt. Ziel sei es, die Position als

führender herstellerunabhängiger Full-Service-Anbieter von IT-Dienstleistungen für den Mittelstand weiter auszubauen, teilte TDS mit. (sn)

Zur Startseite