Neue Geschäftsführung und neue Ziele

30.01.2003

Gleich zwei neue Geschäftsführer sind seit Ende vergangenen Jahres bei der Einkaufskooperation Bemi Computer Marketing GmbH zugange. Robert Hartel (30), Ex-Marketingleiter der PC-Spezialist AG, und Hans Hanuschek (42), ehemaliger Leiter des Vertriebsbüros Süd der Source Computer GmbH, leiten nun die Geschäfte der IPC-Archtec-Tochter.

Das laufende Jahr steht bei den beiden Geschäftsführern unter dem Motto der Partnerneugewinnung. Bis Ende des Jahres will die Einkaufskooperation die derzeitige Mitgliederzahl von 80 um 50 Prozent auf 120 Partner steigern. Aus diesem Grund hat Bemi ein neues Einsteigermodell ins Leben gerufen, bei dem sich IT-Fachhändler für 29 Euro der Einkaufskoopera-tion anschließen können. Mit diesem Einstiegspreis profitieren die Partner laut Bemi zwar von den günstigen Einkaufskonditionen, erhalten jedoch keine individuelle Werbebetreuung.

"Wir haben begonnen, die Einkaufskonditionen, Service und Dienstleistungen für unsere Partner noch weiter zu verbessern", sagt Hartel. Dazu gehört unter anderem ein neuer Leasingpartner, der den angeschlossenen Fach-händlern bei Kundenfinanzie-rungen zur Verfügung steht. Zu-dem soll ein Lagerwertausgleichsprogramm für die Partner eingeführt werden. Für die Zukunft stehen die Themen Finanzierung, Rückgaberecht und Zentralregulierung auf der To-do-Liste des neuen Führungsgespanns. Hans Hanuschek wird außerdem für den Aufbau und die Leitung eines Call-Centers innerhalb der Bemi verantwortlich sein. (bw)

www.bemi.de

Zur Startseite