Stella Malsy setzt auf Digitalisierung

Neue HR-Direktorin bei Logicalis

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Seit Anfang 2019 agiert Dr. Stella Malsy als HR-Direktorin bei der Logicalis GmbH.

Als HR-Direktorin ist Stella Malsy unter anderem für die Themen Talent Management, Candidate & Employee Experience sowie Employer Branding zur Verbesserung der Arbeitgebermarke bei Logicalis verantwortlich - letzteres in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing.

Dr. Stella Malsy, HR-Direktorin der Logicalis GmbH: "Gerade vor dem Hintergrund der Digitalisierung und des War for Talents sind neue Wege und Strategien im HR-Bereich wichtig."
Dr. Stella Malsy, HR-Direktorin der Logicalis GmbH: "Gerade vor dem Hintergrund der Digitalisierung und des War for Talents sind neue Wege und Strategien im HR-Bereich wichtig."
Foto: Logicalis

Die promovierte Diplom-Psychologin war zuvor als Director Talent Management in der deutschen Business Unit von Resources Global Professionals (RGP) tätig. Von 2006 bis 2015 hatte sie innerhalb der Hertz Corporation mehrere HR-Schlüsselpositionen inne, darunter Manager Personalentwicklung, Personaldirektion Deutschland und Leitung des Global Talent Managements.

Lesetipp: Logicalis verjüngt Management

Malsy freut sich schon auf ihren neuen Job bei Logicalis und hat schon erste Ideen, was sie bei dem Systemhaus anders als bisher machen möchte: "In meiner neuen Position werde ich den Wandel vom klassischen HR-Admin zum People Management vorantreiben. Gerade vor dem Hintergrund der Digitalisierung und des War for Talents sind neue Wege und Strategien im HR-Bereich wichtig."

Logicalis-Deutschland-Chef Christian Werner ist überzeugt, mit Malsy die richtige Personalchefin gefunden zu haben: "Sie ist eine erfahrene HR-Führungskraft, die über umfassendes Know-how im Talentmanagement sowie in der Entwicklung von Führungskräften verfügt. Durch ihre Unterstützung werden wir in der HR-Arbeit wichtige Akzente setzen."

Lesetipp: Neuer CTO bei Logicalis

Zur Startseite