Neue Initiativen und Programme von Ingram Macrotron

25.05.2000

Nach dem missglückten Versuch mit IBM nimmt Ingram Macrotron jetzt mit Compaq einen zweiten Anlauf: Der Distributor assembliert ab Juni Compaq-PCs, Server und sogar Notebooks. Es handelt sich dabei um ein Configure-to-order-System (CTO), das heißt, die Händler können sich ihre Wunschkonfiguration anfertigen lassen. Für diese Dienstleistung berechnet Ingram Macrotron 99 Mark pro Desktop-PC und 129 Mark pro Server, jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer. Die Lieferung soll zwei bis vier Tage dauern.

Mit Compaq hat der Münchener Distributor auch die neue Internet-Seite www.monitime.de ins Leben gerufen. Auf dieser Seite dreht sich alles um Compaq-Monitore und Serviceleistungen. Das Vertriebspartnerprogramm "Monitime" bietet dem Fachhändler zudem unter anderem Technik- und Vertriebstrainings, kos-tenlose Leihstellungen von Compaq-Monitoren und eine persönliche Betreuung durch den Ingram-Macrotron- Außendienst.

Weil der Distributor im Bereich Mobile Computing ein erheblich stärkeres Marktwachstum als im PC-Markt erwartet, hat er ein eigenes Programm aufgelegt. Es heißt "IM.mobile" und wird unter anderem von den Herstellern Acer, Compaq, HP, Sony und IBM unterstützt. Zunächst können sich interessierte Fachhändler, die bereits nachweisbare Verkaufserfahrungen in diesem Segment haben, als IM.mobile-Partner registrieren lassen. Wer besonders tüchtig ist und innerhalb eines vorgegebenen Zeitraum eine gemeinsam definierte Umsatzsteigerung erzielt, kann zum IM.mobile-Premium-Partner aufsteigen. Weitere Informationen zu diesem Programm per E-Mail unter im.mobi le@macrotron.de. (sic)

www.ingram-macrotron.de; www.monitime.de

Zur Startseite