Neue Manager bei Adobe

20.02.2006
Adobe Systems hat seine Vertriebsmannschaft neu aufgestellt. Für den Mittelstand und die Regionen Ost- und Mitteleuropa gibt es ab sofort eigene Manager.

Adobe Systems will mit neuer Vertriebsmannschaft in Europa weiter wachsen. So hat der Software-Spezialist drei neue Manager-Positionen geschaffen, die im Einzelnen für den Mittelstand und die Regionen Ost- und Mitteleuropa zuständig sind.

Joerg-Peter Biggen wird ab sofort die Position als "Sales Manager Territory Sales" besetzen. Sein Hauptaufgabenfeld wird es sein, die Kunden aus dem Mittelstand regional zu betreuen. Wirtschaftsingenieur Biggen war zuvor bei der Digital Equipment GmbH, bei Hewlett-Packard und zuletzt bei Symantec in ähnlicher Position tätig.

Harald Esch wird "Sales Director Central Europe". Esch soll in dieser Funktion den Verkauf von Lösungen für Unternehmen und institutionelle Einrichtungen in Zentraleuropa vorantreiben. Vor seinem Wechsel zu Adobe war Esch Country Manager bei Symantec und verantwortete auch die Akquisition und Integration der Veritas Software GmbH. Die weiteren Stationen seiner Karriere: Parametric Technology, IBM Deutschland und Lotus Development.

Schließlich soll Christopher Brennan als "Sales Director Eastern Europe" sich um das Osteuropageschäft kümmern. Brennan war zuletzt bei Microsoft als "General Manager Central and Eastern Europe" beschäftigt. Zuvor war er bei IBM und Lotus Development.

Alle drei sollen direkt an Fritz Fleischmann, Geschäftsführer Adobe Systems GmbH und Managing Director Central and Eastern Europe berichten. (aro)

Zur Startseite