AOL

Neue Marketingleiterin Europa

11.03.2008
Laurence Bret übernimmt interimsmäßig die Marketingleitung bei AOL Europa in London. In der neu geschaffenen, pan-europäischen Position…
Foto: Dagmar Schütze

Laurence Bret übernimmt interimsmäßig die Marketingleitung bei AOL Europa in London. In der neu geschaffenen, pan-europäischen Position wird Bret in Zusammenarbeit mit den lokalen Teams eine einheitliche Marketingbotschaft für AOL in Europa entwickeln und umsetzen. Bret leitet damit die Marketingaktivitäten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Indien. Zu ihren Aufgaben gehört es, die Nutzerzahlen auf den AOL Seiten und für die AOL Produkte zu steigern und die Wahrnehmung der AOL Marken zu steuern. Für den pan-europäischen Marketingmix stehen dabei insbesondere Suchmaschinenmarketing (SEO und SEM) und verstärktes Customer Relation Management (CRM) im Vordergrund.

Bret ist seit 2002 bei AOL und war zunächst als Director für Marketing und Kommunikation bei AOL Frankreich tätig. Davor arbeitete sie zehn Jahre bei France Telecom in verschiedenen Bereichen, darunter bei France Telecom North America und Wanadoo (Orange NL).

"Ich freue mich sehr über die Berufung von Laurence als Interimsleiterin Marketing”, so Jonathan Lister, Senior Vice President European Operations bei AOL Europa. "Mit ihrer fachlichen Kompetenz wird sie die Marketingaktivitäten von AOL Europa bündeln und effektiv umsetzen. So nutzen wir die Wachstumsmöglichkeiten, die der europäische Markt uns bietet.” (sch)

Zur Startseite