Ersatzteil-Distribution

Neue Mitglieder bei der Parts Group Europe

14.03.2011
Das Netzwerk europäischer Ersatzteil-Distributoren, die Parts Group Europe (PGE), hat Zuwachs bekommen: Im letzten halben Jahr konnte Managing Director Andreas Kunze sechs neue Mitglieder begrüßen.
PGE-Chef Andreas Kunze mit Marketingleiter Axel Weinmann vom deutschen PGE-Vertreter M.K. Computer Electronic am gemeinsamen CeBIT-Stand.
PGE-Chef Andreas Kunze mit Marketingleiter Axel Weinmann vom deutschen PGE-Vertreter M.K. Computer Electronic am gemeinsamen CeBIT-Stand.

Das Netzwerk europäischer Ersatzteil-Distributoren, die Parts Group Europe (PGE), hat Zuwachs bekommen: Im letzten halben Jahr konnte Managing Director Andreas Kunze drei neue Ersatzteil-Grossisten begrüßen. "Damit sind wir in Europa das größte Spare-Parts.Netzwerk", freut sich Kunze. Damit kann die PGE nun Ersatzteile von rund 20 Herstellern in insgesamt 25 Ländern anbieten. Unter anderem liefert PGE Spare Parts von fast allen namhaften Druckerherstellern sowie für PC-Hersteller wie Acer, Lenovo und Fujitsu.

PGE-Chef Kunze schätzt die Anzahl der regelmäßig kaufenden Kunden auf rund 50.000 ein. Im letzten jahr generierte die Gruppe damit etwa 70 Millionen Euro Umsatz. Für 2011 erwartet der Managing Director ein "knapp zweistelliges" Wachstum. So bleiben auf der Europakarte nur noch wenige weiße Flecken, darunter Skandinavien und das Baltikum. Kunze ist aber optimistisch, dass auch in diesen Regionen die entsprechenden Distributionspartner gewonnen werden können. Auch eine Expansion in andere Kontinente schließt er nicht aus.

Der deutsche Vertreter im PGE-Netzwerk ist M.K. Computer Electronic mit Sitz im schwäbischen Göppingen. Dort ist auch PGE-Zentrallager angesiedelt. Hier werden auf 5.500 Quadratmetern rund 90.000 Artikel vorgehalten und täglich 1.000 Pakete verschickt. (awe)

Zur Startseite