Neue Online-Tools für Cisco-Partner

21.01.2002
Netzwerker Cisco will die Zusammenarbeit mit seinen Channel Partnern in den Emea-Ländern (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) verbessern: Dazu hat das Unternehmen eine Reihe von Internet-basierten Tools entwickelt, die es Partnern zur Verfügung stellen will. Die Suite mit dem Namen „Unify" besteht aus den Komponenten „Unify Business", „Unify Relationship", „Unify Knowledge" und „Unify Support". Erstere dient zur Planung gemeinsamer Geschäftsaktivitäten des Herstellers und seiner Vertriebspartner. Hier können Ziele und Prioritäten der gemeinsamen Aktivitäten definiert werden, außerdem haben die Partner Zugriff auf aktuelle Marktdaten.Unify Relationship soll die Abstimmung zwischen Hersteller und Vertriebspartner erleichtern, und helfen, die Ressourcen gezielter einzusetzen.Im Modul Unify Knowledge finden die Partner Info- und Schulungsmaterialien, die sie bei der Beratung der Endkunden unterstützen sollen.Unify Support schließlich stellt aktuelle technische Informationen und Updates zur Verfügung. Wie Cisco meldet, können zunächst die Gold-Partner auf die Tools zugreifen, später sollen sie auch für Silber- und Premier-Partner zur Verfügung stehen.(st)

Netzwerker Cisco will die Zusammenarbeit mit seinen Channel Partnern in den Emea-Ländern (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) verbessern: Dazu hat das Unternehmen eine Reihe von Internet-basierten Tools entwickelt, die es Partnern zur Verfügung stellen will. Die Suite mit dem Namen „Unify" besteht aus den Komponenten „Unify Business", „Unify Relationship", „Unify Knowledge" und „Unify Support". Erstere dient zur Planung gemeinsamer Geschäftsaktivitäten des Herstellers und seiner Vertriebspartner. Hier können Ziele und Prioritäten der gemeinsamen Aktivitäten definiert werden, außerdem haben die Partner Zugriff auf aktuelle Marktdaten.Unify Relationship soll die Abstimmung zwischen Hersteller und Vertriebspartner erleichtern, und helfen, die Ressourcen gezielter einzusetzen.Im Modul Unify Knowledge finden die Partner Info- und Schulungsmaterialien, die sie bei der Beratung der Endkunden unterstützen sollen.Unify Support schließlich stellt aktuelle technische Informationen und Updates zur Verfügung. Wie Cisco meldet, können zunächst die Gold-Partner auf die Tools zugreifen, später sollen sie auch für Silber- und Premier-Partner zur Verfügung stehen.(st)

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