Neue Partnerinitiative "ON" von Epson

12.03.1998

Neben der Basisbroschüre "ON", in der das Leistungsprogramm für die Händler dargestellt ist, schickt Epson den autorisierten Vertriebspartnern alle zwei Monate das "ON-update" ins Haus, in dem über neue Produkte, Personen und Aktionen berichtet wird. Auch Buchbesprechungen, Aufsätze zu betriebswirtschaftlichen Themen und Hinweise auf besondere Aktionen sind Inhalte dieser Aussendungen."ON" ist aber mehr als nur bedrucktes Papier. Epson sucht die Nähe zu den Fachhändlern. Ein wesentliches Element ist dabei der Fachhandelsbeirat, der derzeit von den Vertriebspartnern gewählt wird. So etwas gab es bei den Düsseldorfern bisher nicht. Zudem gibt es eine Reihe von Maßnahmen, um den Dialog mit den Händlern zu fördern. Seien es Fachhandelstage, Wochenendeinladungen für ausgewählte Partner nach Düsseldorf, besondere Aktionen wie der Besuch der Dakar-Rallye, aber auch Workshops, um den Händlern Anregungen zur betriebswirtschaftlichen Optimierung ihres Geschäftes zu geben. Auch in bezug auf Demo-Geräte hat Epson eine neue Regelung gefunden, die den Händlern in stärkerem Maße als bisher entgegenkommt. Nett auch die Idee, Parties der Händler zu sponsorn.

Zur Startseite