Neue Plattform für IBM-Geschäftspartner

18.03.2005
Ab sofort bietet IBM seinen Partnern eine neue Plattform: Gestern wurde das erste Partnership Solution Center in Stuttgart eröffnet. Fünf weitere Zentren in München, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und Berlin sollen folgen. Mit dieser Einrichtung will der Hersteller seinen Kontakt zu den örtlichen Business Partnern und Independent Software Vendors (ISVs) ausbauen. Ziel sei es, durch einen besseren Zugang zur IBM Technologie das Lösungsangebot der bestehenden Partner zu erweitern sowie neue Partner zu gewinnen, so "Big Blue". Die lokale Nähe zu den Business Partnern soll außerdem das IBM Mittelstandsgeschäft weiter stärken. Den Händlern werden in den Partnership Solution Centern Informationen zu Produkten, Zertifizierung und Ausbildung geboten. Zudem leistet IBM hier technische Unterstützung und hilft bei der Skill-Entwicklung. Das gilt insbesondere bei neuen Produkteinführungen oder bei technischen Aufgabenstellungen wie zum Beispiel Migrationsfragen. Mit den Partnern sollen die Center auch als Marketing-Plattform genutzt werden, um Kunden gezielt mit einem gemeinsamen Lösungsangebot anzusprechen. Die Partnership Solution Center befinden sich in den Räumlichkeiten der jeweiligen IBM Niederlassung.

Ab sofort bietet IBM seinen Partnern eine neue Plattform: Gestern wurde das erste Partnership Solution Center in Stuttgart eröffnet. Fünf weitere Zentren in München, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und Berlin sollen folgen.

Mit dieser Einrichtung will der Hersteller seinen Kontakt zu den örtlichen Business Partnern und Independent Software Vendors (ISVs) ausbauen. Ziel sei es, durch einen besseren Zugang zur IBM Technologie das Lösungsangebot der bestehenden Partner zu erweitern sowie neue Partner zu gewinnen, so "Big Blue". Die lokale Nähe zu den Business Partnern soll außerdem das IBM Mittelstandsgeschäft weiter stärken.

Den Händlern werden in den Partnership Solution Centern Informationen zu Produkten, Zertifizierung und Ausbildung geboten. Zudem leistet IBM hier technische Unterstützung und hilft bei der Skill-Entwicklung. Das gilt insbesondere bei neuen Produkteinführungen oder bei technischen Aufgabenstellungen wie zum Beispiel Migrationsfragen.

Gemeinsam mit den Partnern sollen die Center auch noch als Marketing-Plattform genutzt werden, um Kunden gezielt mit einem gemeinsamen Lösungsangebot anzusprechen. Die Partnership Solution Center befinden sich in den Räumlichkeiten der jeweiligen IBM Niederlassung. (mf)

Zur Startseite