Neue Plattform, neuer Maßstab

14.09.2000

Mit "I-Power" stellt die Picturetel GmbH eine neue Plattform für Videokonferenzssysteme der dritten Generation vor. Sie wurde gemeinsam mit Intel entwickelt. Damit sei eine einheitliche Basis für alle künftigen Systeme geschaffen worden, die eine identische Benutzeroberfläche haben und flexibel erweiterbar sind. Das erste auf I-Power basierende System heißt "System 900". So soll es wesentlich einfacher sein, mehrere Peripheriegeräte wie Laptops, PCs oder Projektoren ohne technischen Support einzubinden.

Das neue System soll zudem zwischen bewegten Bildern von Menschen und statischen Dateninhalten wie Papierdokumenten oder Web-Dateien unterscheiden können. Dadurch stelle es stets optimale Videoqualität sicher und erspare es den Anwendern, Vorbereitungen für die Übersendung von Schriftstücken vorzunehmen. Auch die Audio- und Videoqualität wurde nach Herstellerangaben durch neue Algorithmen verbessert. (de)

<b>Kurzgefasst</b>

Serie 900

Produktgruppe: Sonstiges

Zielgruppe: Mittelständische und größere Firmen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: Grundkonfiguration: 22.000 Mark

Bezugsquelle: Märtens Systemelektronik, MVC Deutschland

Verkaufsargument: Das auf I-Power basierende System vereint Intels Erfahrung im Chipdesign mit Picturetels Kompetenz im Videoconferencing.

ComputerPartner-Meinung: Mit ihrem System "Serie 900" setzt das Unternehmen neue Maßstäbe beim professionellen Videoconferencing.

Infos: www.picturetel.de

Zur Startseite