Neue Printserver-Familie für das Netzwerk

30.03.2000
Lexmark stellt mit "Mark Net X 2000" eine neue Produktgeneration externer Printserver vor. Damit lassen sich Drucker, unabhängig vom Hersteller, mit jedem beliebigen Netzwerk verbinden.

Die neue Printserver-Familie von Lexmark verbindet Drucker mit jedem beliebigen Netzwerk. Alle im Netz vorhandenen Drucker werden laut Hersteller auf einer einzigen Plattform installiert, konfiguriert, überwacht, verwaltet und gewartet. Es ist demnach auch nicht mehr relevant, ob es sich dabei um Drucker von Lexmark oder Geräte eines anderen Herstellers handelt.

Interne Tests bei Lexmark haben ergeben, dass die neuen Mark Net X 2000 Printserver X2011e, X2012e, X2031e und X2030t 4/16 um bis zu 50 Prozent schneller sind als ihre Vorgänger. Ausgestattet sind sie mit einem Zwei-Megabyte-Flash-Speicher und der Netzwerk-Administrationssoftware Mark Vision, die den Arbeitsaufwand beim Set-up und der Verwaltung verringern soll. Ein Modell der neuen Produktfamilie unterstützt drei Ethernet-Typen in einem Server. Es erlaubt den Benutzern, jeden parallelen oder seriellen Drucker in eine übergeordnete Netzwerkumgebung einzubinden. Mark Net X 2000 unterstützt nach Angaben des Herstellers die meisten Netzwerkprotokolle und Netzwerkumgebungen sowie das Internet Printing Protocol (IPP). Wichtige Netzwerkprotokolle werden simultan gefahren: TCP/IP, IPX, DLC/ LLC, Ether-Talk und Token-Talk. Die Verwaltung übers Netzwerk soll jetzt besser Funktionieren: Der Webserver von Lexmark verfügt jetzt über eine schnellere Remote-Access-Anbindung. Der Printserver-Status kann so über jeden vorhandenen Webbrowser von jedem Punkt des Netzwerks aus abgefragt werden. Die neuen Printserver verfügen standardmäßig über eine drei Jahre Vor-Ort-Austauschgarantie. (mf)

<b>Kurzgefasst</B>

Mark Net X 2000 Familie (X2011e, X2012e, X2031e und X2030 t 4/16)

Produktgruppe: externe Printserver

Zielgruppe: Abteilungen, Unternehmen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zwischen 649 und 1.322 Mark, inklusive Mehrwertsteuer

Bezugsquelle: Lexmark-Distributoren

Verkaufsargumente: Einfache Installation, einfaches Management, Flexibilität, bessere Kompatibilität

ComputerPartner-Meinung: Der größte Vorteil ist, dass auch Drucker anderer Hersteller eingesetzt werden können. Die Printserver verstehen sämtliche Netzwerkstandards und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gute Verkaufsaussichten.

Infos: www.lexmark.de

Zur Startseite