DataCore Partner Roadshow

Neue Produkte und Vertriebs-Tools

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Im Spätsommer lädt DataCore seine Partner und die, die es werden möchten, an acht Standorten zu einer jeweils eintägigen Informationsveranstaltung ein.

Los geht es am 31. August in Leipzig, weitere Stationen der Partner-Roadshow sind Köln (5. September), Hamburg (7. September), Berlin (12. September), Stuttgart (19. September), Frankfurt (21. September), München (26.September - während des Oktoberfests!) und Münster am 27. September.

Im Vorjahr war die Partnerkonferenz von DataCore gut besucht.
Im Vorjahr war die Partnerkonferenz von DataCore gut besucht.
Foto: DataCore

Das kostenlose Channel-Event von DataCore beginnt jeweils um 9:30 Uhr und endet um 15:00 Uhr. Am Anfang des Programms stehen ein Update zu aktuellen Organisationstruktur des Storage-Spezialisten und Neuigkeiten zum Partnerprogramm. Es folgt ein Ausblick auf die neue DataCore-Lösung "MaxParallel für SQL-Server" und eine Auffrischung zur Cloud-Strategie des Anbieters. Vor der Mittagspause stehen noch die Vorstellung der neuen Vertriebs-Tools sowie Details und Erklärungen zur DataCores Lizensierungspolitik an.

Während sich der Vormittag eher an die Vertriebs-orientierten Mitarbeiter von Systemhäusern richten, sind am Nachmittag vor allem die Techniker gefragt. Dem Technologie-Update nach der Mittagspause folgt eine tiefergehende Analyse der Funktionen in "SANsymphony" sowie als krönender Abschluss ein Rundumschlag in Sachen "Hyper-Converged Infrastructure".

Mehr Details zur DataCore Partner Roadshow sind hier zu finden.

"Ziel unserer Channel-Philosophie ist, aktiv auf unsere Partner zuzugehen, verfügbar zu sein und ihnen bestmöglichen Hersteller-Support bei ihren Projekten zu bieten. Deshalb veranstalten wir diese Roadshow durch alle Regionen Deutschlands zusätzlich zu unserer zentralen, großen Partnerkonferenz. Die wachsende Beliebtheit der Roadshow zeigt uns, dass dieses Konzept aufgeht, und wir unseren Partnern vertrieblich wie technologisch wertvolle Unterstützung bieten können", sagt Robert Thurnhofer, Senior Marketing Manager Central Europe bei DataCore.

Lesetipp: DataCore und die Cloud

Zur Startseite