Frauenpower

Neue Regional Managerin bei Tech Data

03.12.2010
Isabelle Roux-Buisson ist als Regional Managing Director für Deutschland und Österreich bei Tech Data ab sofort für die Geschäfts- und Strategieumsetzung des Broadliners und der Collection of Specialist verantwortlich.
Foto:

Isabelle Roux-Buisson zeichnet als Regional Managing Director für Deutschland und Österreich bei Tech Data ab sofort für die Geschäfts- und Strategieumsetzung der Broadline Distribution, sowie der Bereiche Azlan, Datech und Maverick verantwortlich. Ein weiterer Fokus wird die Weiterentwicklung von Brightstar Europe, dem Joint Venture der Tech Data Corporation und Brightstar Corp. sein. Die Managerin hat ihren Arbeitsplatz in der Münchener Zentrale und berichtet direkt an Els Demeester, Vice Presdent Deutschland, Österreich und Benelux.

Roux-Buisson kann auf langjährige Erfahrung in der IT-Branche zurückblicken. Zuletzt leitete sie als Geschäftsführerin zwei Jahre die Components Group der Arrow Electronics in Süeuropa. Davor war sie in verschiedenen Management-Positionen auf lokaler, regionaler und internationaler Ebene für den Hersteller HP tätig. Sie bekleidete dort Führungsrollen in Produkt-, Software- und Servicebereichen in EMEA und in den Vereinigten Staaten. In diesem Zusammenhang wurde Roux-Buisson beispielsweise bei Hewlett-Packard in Frankreich in dem IT-Umfeld als erste Frau in eine Managementfunktion als Sales- und Marketing Managerin befördert.

Mit der neuen Regional Managing Direktorin hat Els Demeester nach Simone Frömming als Vertriebs-Chefin nun die zweite Frau in ihr gehobenes Management-Team geholt: "Ich bin stolz, dass wir mit Isabelle eine sehr erfahrene und kompetente Persönlichkeit für diese wichtige Funktion gewinnen konnten, die sich bei Tech Data zukünftig verstärkt auf strategische Projekte in der Region und auf EMEA konzentrieren wird. Nach drei Jahren ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, die Verantwortung für Deutschland und Österreich in neue Hände zu geben", erklärt Demeester.

Roux-Buisson, die neben französisch auch fließend deutsch und englisch spricht, äußert sich zu ihrem Start: "Ich freue mich sehr darauf, für Tech Data zu arbeiten. Els Demeester hat in den letzten drei Jahren zusammen mit dem lokalen Management ein starkes Fundament geschaffen und die Diversifizierungsstrategie erfolgreich vorangetrieben. Jetzt gilt es, darauf aufzubauen und unser Wachstum weiter zu forcieren."

Die seit drei Jahren von Els Demeester, Vice President Deutschland, Österreich und Benelux in Personalunion ausgeführte Position wird mit Isabelle Roux-Buisson wieder mit einer eigenen Managerin besetzt. Zuletz wurden die deutschen Geschäfte des Broadliners von Klaus Schlichtherle beleitet, der das Unternehmen Mitte 2007 verließ.

Zur Startseite