Kyocera ergänzt FS-Einstiegsserie

Neue Schwarz-Weiß-Multifunktionsgeräte

11.01.2013
Outputspezialist Kyocera Document Solutions rundet seine Einstiegsserie mit dem FS-Namenskürzel mit weiteren kompakten Schwarz-Weiß-Geräten ab

FS-MFP-Einsteigerserie von Kyocera: Für kleinere Büros und Privatkunden.
FS-MFP-Einsteigerserie von Kyocera: Für kleinere Büros und Privatkunden.
Foto: Kyocera Document Solutions

Outputspezialist Kyocera Document Solutions rundet seine Einstiegsserie mit dem FS-Namenskürzel mit weiteren kompakten Schwarz-Weiß-Geräten ab. Die im vergangenen Herbst vorgestellten Arbeitsplatz- drucker werden nun durch die multifunktionalen Modelle FS-1220MFP, FS-1320MFP und FS-1325MF ergänzt. Sie drucken mit einer Geschwindigkeit von 20 beziehungsweise 25 DIN-A4-Seiten in der Minute und einer Auflösung von 1.200 dots per inch, haben eine 250-Blatt-Papierkassette und verfügen über eine Scan- und Kopierfunktion mit einer Auflösung von 300 dpi beziehungsweise von 600 dpi. Zudem können die beiden letztgenannten Modelle faxen. Der Modus "Leiser Druck" ermöglicht ein reduziertes Geräuschniveau.

Darüber hinaus stellt der Hersteller die integrierte Ecosys-Technologie heraus. Dessen Komponenten sorgen dafür, dass die Maschinen bis zu 100.000 Seiten laufen und 70 Prozent weniger Abfall gegenüber herkömmlichen System anfällt. Laut Hersteller richtet sich die Geräteserie vor allem "an Kleinunternehmen sowie an Arbeitsgruppen und Privatpersonen, die eine kostengünstige und ressourcenschonende Drucklösung suchen".

Preise und Partner

Die Unverbindliche Preisempfehlung für die neuen Multifunktionsdrucker lautet - inklusive Mehrwertsteuer und Urheberrechtsabgabe - wie folgt: Der FS-1220MFP kostet 198,73 Euro, der FS-1320MFP 239,19 Euro und der FS-1325MFP 339,15 Euro.

Auf der Internetseite stellt Kyocera Document Solutions neben seinen Produkten und Lösungen auch sein Partnerprogramm vor. Mit dem Anklicken verwandelt sich die Partnerrubrik in ein eigenes Portal. Dort finden sich Informationen zum modularen Partnerprogramm, dessen Vorzüge unter anderem in einer Auflistung und in einem Werbevideo vermittelt werden. Das Partnerprogramm umfasst die sechs Zertfizierungsstufen Kyocera Partner, Kyocera Partner Plus, Kyocera Sterne-Vertragspartner, Green-IT Partner, Solution Partner und Online Partner. (wes)

Zur Startseite