Neue Services für Handelspartner

14.08.2003

Im vergangenen Jahr hat Siemens die Initiative "Fit for Mobile" gestartet, die den Partnern Informationen über Techniken und Innovationen aus dem Mobile-Bereich vermitteln soll. Im Zentrum steht dabei das so genannte "House of mobile Competence" mit speziellen Räumen für "Schulung", "Information", "Service" und "Marketing". Diese wurden laut Siemens nun ausgebaut.

Im Bereich Schulung sei beispielsweise das Segment "VIP-Advanced-Programm" dazugekommen, das zur "Wissensvertiefung über Themen der mobilen Zukunft" diene. Der Lehrgang dauert zwei Tage und findet unter anderem in Kamp-Lintfort bei Düsseldorf und in München statt.

Zusätzlich hat der Konzern das Portal www.siemens-mobile-part nerinfo.de erweitert. Eine "Produktvorschau" soll die Partner schon frühzeitig über neue Produkte informieren. Darüber hinaus werde man dort künftig Branchen-News und Marktzahlen veröffentlichen, teilte Siemens mit. Ein neuer "Werbebaukasten" könne Fachhändlern dabei helfen, Handzettel und Poster auch ohne eigenen Grafiker zu entwerfen.

Ferner will der Bereich Siemens mobile Customer Care ab dem 25. August eine spezielle Händler-Service-Hotline anbieten, für die eine vorherige Registrierung im Händlerportal nötig ist. (afi)

www.siemens.de

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