Neue Spiele

10.07.1999

Play the games Vol. 2Drei der großen Spiele-Publisher haben sich zusammengetan und bringen eine weitere Sammlung mit 15 Hit-Titeln heraus. Dazu gehören unter anderem "Command & Conquer - Alarmstufe Rot",

"V-Rally", "Tomb Raider II", "World League Soccer '98" und "Heart of Dark-ness". Vom ersten Teil konnten nach Herstellerangaben immerhin 300.000 Stück abgesetzt werden. (akl)

Basis: PC CD-Rom

Verfügbarkeit: Mitte Oktober

Preis: ca. 70 Mark

Info: EA, Eidos, Infogrames

www.infogrames.de

ComputerPartner-Meinung: Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe dürfte auch diese Spielesammlung zum Verkaufsschlager werden.

Panzer General IV

Mindscape stellt einen rundenbasierten Panzerstrategietitel in 3D vor. Der Spieler übernimmt dabei das Kommando über die US-amerikanische, britische, französische oder deutsche Armee und führt die Truppen durch die wichtigsten Feldzüge des zweiten Weltkrieges. Im Vergleich zu den Vorgängerversionen, wurde vor allem am Bedienungskomfort der Benutzeroberfläche gefeilt. (akl)

Basis: PC CD-Rom

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: ca. 80 Mark

Info: TLC/Mindscape

www.mindsacpe.de

ComputerPartner-Meinung: Die Kombination aus Strategie und Panzersimulation dürfte viele Freunde finden.

Grand Theft Auto 2

"Grand Theft Auto", kurz GTA, gehört zu den erfolgreichsten Action-Spielen des letzten Jahres. Der Nachfolger wartet mit neuen Missionen, zusätzlichen Waffen und verbesserter Intelligenz der Gegner auf. Somit wird die flotte Action-Raserei noch spannender und bietet sowohl für Neulinge als auch für erfahrene Spieler neue Reize. Ein würdiger zweiter Teil. (akl)

Basis: PC CD-Rom

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: ca. 80 Mark

Info: Take 2

www.take2.de

ComputerPartner-Meinung: Eine Wiederholung des Erfolges des ersten Teils ist vorprogrammiert - also rechtzeitig Ware ordern.

Fifa 2000

Mit verbesserten Animationen der Spielfiguren und erweitertem Ligamodus will Electronic Arts den legitimen Nachfolger der Fußballsimulation "Fifa 99" geschaffen haben. Für eine besonders realistische Darstellung wurden Motion-Capturing-Aufnahmen echter Spieler gemacht, bei denen einzelne Bewegungsabläufe mit Kameras erfaßt und an schließend vom Computer umgesetzt wurden. (akl)

Basis: PC CD-Rom

Verfügbarkeit: Anfang November

Preis: ca. 90 Mark

Info: Electronic Arts

www.easports.com

ComputerPartner-Meinung: Fifa 99 war ein Verkaufsschlager, der Nachfolger wird ihm sicher nicht nachstehen.

Rogue Spear

Der Action-Strategie-Hit aus dem Jahr 1998 "Rainbow Six" wird fortgesetzt. Der Nachfolger wurde mit 18 neuen Missionen ausgestattet. Auch an der Grafik mit Wetterbedingungen wie Schnee und Regen und an der künstlichen Intelligenz der Computergegner haben die Entwickler gefeilt. Im "Sniper"-Modus muß sich der Spieler nun auch als Scharfschütze beweisen. (akl)

Basis: PC CD-Rom

Verfügbarkeit: Mitte Oktober

Preis: ca. 80 Mark

Info: Take 2

www.take2.de

ComputerPartner-Meinung: Nach dem Erfolg des Vorgängers Rainbow Six sollten Sie sich auch mit diesem Spiel bevorraten.

Autobahn Raser II

Trotz mieser Kritiken wurde "Autobahn Raser" im letzten Jahr zum Megaseller (180.000 Stück). Im Nachfolger gesellt sich zur Spielidee des Rasens durch deutsche Großstädte endlich auch eine ansehnliche Grafik. Dazu gibt es jetzt das Quickrace für Zwischendurch, drei verschiedene Ligen für Wettfahrten gegen Konkurrenzpiloten und natürlich auch gegnerloses Zeitfahren. (akl)

Basis: PC CD-Rom

Verfügbarkeit: 15. Oktober

Preis: ca. 100 Mark

Info: Koch Media

www.kochmedia.com

ComputerPartner-Meinung: Der große Erfolg des ersten Teils in Kombination mit der verbesserten Grafik birgt absolute Hitqualitäten.

Zur Startseite