Neue Spiele

23.09.1999

Biing 2Aufgabe des Spielers ist, einen rentablen Hotelbetrieb/Freizeitclub aufzubauen. Da anfangs das Geld knapp ist, muß er sich erst mit kleineren Geschäften hocharbeiten (Imbißbude oder Nachtclub), um Kapital für die Anschaffung von Hotelanlagen zu bekommen. Im Laufe des Spiels stellt er Personal ein, das für den reibungslosen Ablauf des Hotelbetriebes sorgen soll. Dazu gehören Bikinigirls und Dominas ... (akl)

Basis: PC CD-Rom

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: ca. 90 Mark

Info: THQ/Softgold

www.thq.de

ComputerPartner-Meinung:

Die witzige Mischung aus Wirtschaftssimulation und Erotik dürfte durchaus für gute Umsätze sorgen.

Prince of Persia 3D

Endlich gibt es auch für weibliche PC-Spieler einen Helden. Der schöne und muskulöse Prinz schießt nicht wie wild um sich, sondern setzt intelligent Säbel oder Kampfstab ein. In kniffligen Leveln muß der Spieler mal leichte und mal schwere Rätsel in bewährter Tomb-Raider-Manier lösen. Allerdings bringt der Titel weniger Innovationen als vielmehr solide Adventure-Kost. (akl)

Basis: PC CD-Rom

Verfügbarkeit: Anfang Oktober

Preis: ca. 90 Mark

Info: TLC/Mindscape

www.mindscape.de

ComputerPartner-Meinung: Ob sich der Titel laut Mindscape als "Action-Adventure des Jahres 99" beweist, erscheint im Umfeld der heftigen Konkurrenz etwas fraglich.

Dead Reckoning

In dem 3D-Actionspiel muß der Spieler die menschliche Rasse gegen Außerirdische verteidigen. Dabei stehen dem Recken Raumschiffe mit unterschiedlichen Eigenschaften zur Verfügung. Das Spiel kombiniert rasantes Gameplay mit einer detaillierten Grafik und sorgt durch die künstliche Intelligenz des Gegners für immer neue Herausforderungen und langanhaltenden Spielspaß. (akl)

Basis: PC CD-Rom

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: ca. 70 Mark

Info: Software Exclusiv

www.software-exclusiv.de

ComputerPartner-Meinung: Trotz des großen Erfolgs in den USA dürfte es der Titel schwer haben,

sich hierzulande von der Masse der Spiele abzuheben.

G-Police

In einer visionären Zukunftswelt kämpfen die Hüter von Recht und Gesetz um die Ordnung im Luftraum und in den

Straßen der Stadt. Der Spieler hat die Kontrolle über fünf verschiedene Fahr- und Flugzeuge sowie 25 unterschiedliche Waffentypen. Ein praktikables Kontrollsystem und unterschiedliche Schwierigkeitsgrade machen den Action-Titel nicht nur für Genre-Fans interessant. (akl)

Basis: Playstation

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: ca. 90 Mark

Info: Sony Computer Entertainment

www.playstation.de

ComputerPartner-Meinung: Der Titel reizt die Qualitäten der Playstation ziemlich aus und eignet sich auch für Einsteiger.

Starsiege

Der PC-Titel gehört zur Kategorie der Mech-Spiele, bei der große Kampfroboter durch fremde Welten geschickt werden müssen. Dabei ist "Starsiege" sehr actionlastig. Große Explosionen und heftige Feuergefechte gehen hier klar vor ausgefeilten Taktiken und realistischen Handlungsabläufen. Insofern ist das Spiel auch für ballerverliebte Neulinge ganz gut geeignet. (akl)

Basis: PC CD-Rom

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: ca. 80 Mark

Info: Havas Interactive

www.havas.de

ComputerPartner-Meinung: Gegen die Referenztitel dieses Genres

"Mech Warrior 3" und "Heavy Gear 2" wird es der Titel schwer haben.

Force 21

Hier wird der dritte Weltkrieg auf dem PC inszeniert. Im Jahre 2015 muß sich die amerikanische Armee mit einer chinesischen Invasion in Kasachstan auseinandersetzen. Der Spieler kann wählen, ob er lieber die Position des Verteidigers oder des Aggressors einnehmen möchte, und schickt dann seine Panzer, Hubschrauber und Artillerie ins Kampfgetümmel der 30 verschiedenen Missionen. (akl)

Basis: PC CD-Rom

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: ca. 90 Mark

Info: Take 2

www.take2.de

ComputerPartner-Meinung: Force 21 ist etwas für echte Hardcore-Kampffans, könnte aber etwas mehr an Grafikqualität vertragen.

Zur Startseite