Neue Spiele

09.09.1999

Unreal TournamentWeil es mit Internet-Spielen außer in den USA noch nicht so weit her ist, besitzt die Online-Variante des Action-Klassikers "Unreal" auch die Möglichkeit, isoliert am eigenen PC, aufwendige Schlachten mit intelligenten Computergegnern auszutragen. Die vollen Stärken spielt der Titel jedoch bei heißen Mehrspieler-Partien im Netzwerk aus. (akl)

Basis: PC CD-Rom

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: ca. 90 Mark

Info: GT Interactive

www.gtgames.de

ComputerPartner-Meinung: Die Fangemeinde von Unreal ist inzwischen so groß, daß ein Verkaufshit vorprogrammiert ist.

Dark Secrets of Africa

Afrika um 1870. Das Innere des Kontinents ist kaum erforscht und birgt ungeheure Schätze. In 15 aufeinander aufbauenden Echtzeit-Missionen schickt der Spieler sein Expeditionsteam mit bis zu sechs Spielfiguren in spannende Abenteuer. Dort muß zahlreichen Gegnern, wilden Tieren sowie Wind und Wetter getrotzt werden, um die verborgenen Schätze Afrikas zu finden. (akl)

Basis: PC CD-Rom

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: ca. 80 Mark

Info: THQ/Softgold

www.thq.de

ComputerPartner-Meinung: Eine interessante Mischung aus Adventure und Strategie auf hohem grafischen Niveau. Auch für Neulinge geeignet.

Drakan

Im 3D-Adventure "Drakan" gilt es, Rynn, die schönste Spiele-Heldin seit Lara Croft, und ihren Drachen durch ein Fantasy-Abenteuer mit zahlreichen Leveln und vier unterschiedlichen Welten zu dirigieren. 50 verschiedene Waffen stehen für die Verteidigung dabei zur Verfügung. Im Multiplayer-Modus für bis zu acht Spieler (zwei davon per Modem) wird es besonders spannend. (akl)

Basis: PC CD-Rom

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: ca. 100 Mark

Info: GT Interactive

www.gtgames.de

ComputerPartner-Meinung: Drakan gehört durch seine spektakulären Vorankündigungen zu den meist erwarteten PC-Spielen. Schwer hitverdächtig.

Shadow Company

Ursprünglich war das Echtzeitspiel bereits für April, damals noch im Vertrieb von Interactive Magic, angekündigt. Wegen der Übernahme von I-Magics CD-Rom-Geschäft durch Ubi Soft und einigen Schwierigkeiten bei der Software kommt der Titel nun erst zur Auslieferung. Doch das Warten hat sich gelohnt, glänzt der Titel doch mit brillanten Sound- und Grafikeffekten. (akl)

Basis: PC CD-Rom

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: ca. 100 Mark

Info: Ubi Soft

www.ubisoft.de

ComputerPartner-Meinung: Dank komplexer Story und aufwendiger Grafik hat der Titel das Zeug zum Hit.

Might and Magic VII

Bei den ganzen Titeln der "Might & Magic"-Reihe blickt kaum noch jemand durch. In der siebten Runde des Rollenspiels kann sich der Spieler für Gut oder Böse entscheiden und muß sich dann durch eine komplexe Handlung mit vielfältigen Charakteren arbeiten. Die Grafik mutet dabei eher rückständig an. Ein Titel hauptsächlich für Liebhaber der Serie und echte Rollenspiel-Fans. (akl)

Basis: PC CD-Rom

Verfügbarkeit: Mitte September

Preis: ca. 100 Mark

Info: Ubi Soft

www.ubisoft.de

ComputerPartner-Meinung: Der Titel bietet keine wirklichen Neuerungen und ist somit nur für einen kleinen Kreis der Kunden interessant.

Driver

Das Auto-Abenteuer im Stile von TV-Kultserien aus den 70er Jahren wie "Starsky & Hutch" oder "Die Straßen von San Francisco" hält sich bereits wochenlang auf Platz eins der Playstation-Charts. Die nun zum Zuge kommende PC-Version hat grafisch noch etwas mehr zu bieten und dürfte ähnlich erfolgreich werden wie die Konsolen-Variante. (akl)

Basis: PC CD-Rom

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: ca. 100 Mark

Info: GT Interactive

www.gtgames.de

ComputerPartner-Meinung: Nach dem Erfolg auf der Playstation sollten Sie sich mit diesem Titel ordentlich bevorraten.

Zur Startseite