Neue Spiele

31.08.2000

Anpfiff - Der RTL Fußballmanager

In dem PC-Spiel kann man nicht nur die Rolle eines Fußballspielers übernehmen, sondern darüber hinaus auch in die Position des Trainers oder Managers gelangen. Ziel ist eine möglichst erfolgreiche Karriere rund um den Fußball, wobei Beruf und Privatleben des Schützlings eine nahezu gleichwertige Rolle spielen. Eine weitere Besonderheit bietet der "Star-Mode". Hier betreuen den Spieler real existierende Stars. (akl)

Basis: PC CD-ROM

Verfügbarkeit: ab 15. September

Preis: zirka 80 Mark

Infos: THQ/Softgold

www.thq.de

ComputerPartner-Meinung: Eine Sport-Management-Simulation, die die Geschichte aus einem erfrischend anderen Blickwinkel betrachtet.

X-Men Mutant Academy

Es kommt die Zeit der großen Marvel-Kinofilme und -Spiele auf uns zu. Noch vor der wohl bekanntesten Figur, "Spiderman", die sich ab September auf der Playstation- und der Nintendo-64-Konsole umherschwingt, beehren uns die "X-Men" auf der Playstation. In einem actionreichen Spiel kämpfen Menschen und Mutanten Seite an Seite um Anerkennung und natürlich gegen das Böse. (akl)

Basis: Playstation

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 90 Mark

Infos: Activision

www.activision.de

ComputerPartner-Meinung: Viele Spieler haben wohl noch nie einen Marvel-Comic gesehen. Das tut dem Spaß aber keinen Abbruch.

Sudden Strike

Seit Februar warten Fans sehnlichst auf diesen Echtzeit-Startegietitel, der im zweiten Weltkrieg angesiedelt ist. Russische, deutsche, französische, amerikanische und britische Missionen erwarten den Spieler. Beeindruckend sind dabei die bis zu 1.000 Einheiten, die pro Szenarium dargestellt werden. Auch in die Landschaften, Häuser und sonstige Details haben die Programmierer viel Liebe gesteckt. (akl)

Basis: PC CD-ROM

Verfügbarkeit: ab 31. August

Preis: zirka 90 Mark

Infos: CDV Software

www.cdv.de

ComputerPartner-Meinung: "Sudden Strike" hat das Zeug zur neuen Genre-Referenz im Strategiebereich. Bevorraten Sie sich ausreichend.

Mercedes-Benz Truck Racing

Die LKW-Rennsimulation bietet authentisches Streckendesign europäischer Kurse wie etwa dem Nürburgring, dem A1-Ring in Österreich oder Zolder in Belgien. Die acht verschiedenen Mercedes-Benz-Race-Trucks verfügen über ein 3D-Cockpit, reale Fahrphysik und werden mit über 1.500 Polygonen dargestellt. Sichtbare Fahrer sowie Tiefbettfelgen, Lackeffekte und Reflexionen sollen für Realismus sorgen. (akl)

Basis: PC CD-ROM

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 90 Mark

Infos: THQ/Softgold

www.thq.de

ComputerPartner-Meinung: Nach dem kläglichen "Lkw-Raser" endlich eine passable Umsetzung des Schwergewicht-Rennsports.

Infestation

Was geheimnisvoll klingt, ist eigentlich ganz einfach: Der Spieler düst mit einem Kampf-Buggy über die Erde des 23. Jahrhunderts und knallt alles ab, was ihm vor die Flinte kommt. Dabei lässt sich das Gefährt per Knopfdruck in einen Truck, Rennwagen, Helijet oder in ein Hovercraft mit unterschiedlichen Fähigkeiten verwandeln. Weder Grafik noch Spielprinzip heben den Titel über die Masse heraus. (akl)

Basis: PC-CD ROM

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 80 Mark

Infos: Ubi Soft

www.ubisoft.de

ComputerPartner-Meinung: Nicht mehr als eine langweilige Ballerorgie auf vier Rädern. Es gibt wesentlich bessere Action-Spiele.

Dead or Alive 2

Acclaim liefert eine hochqualitative Kampfsimulation ab. Zwölf verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Kampfstilen können in dem Hau-drauf-Spiel gegeneinander antreten. Dabei prügeln sich die Akteure durch frei begehbare Kampfschauplätze wie etwa durch fünfstöckige Gebäude, Logen einer Oper oder im Schnee der Arktis. Die Hightech-Grafik erreicht dabei schon annähernd Spielfilmqualität. (akl)

Basis: Dreamcast

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 100 Mark

Infos: Acclaim

www.acclaim.de

ComputerPartner-Meinung: Für Action-Fans: Viel rasante Kampf-Prügel-Action auf höchstem grafischen Niveau.

Zur Startseite