Neue Spiele

07.06.2000

Die Maskerade

Noch nie war Blut saugen so schön! Activision liefert ein fesselndes Vampir-Abenteuer mit aufwendiger Grafik und flüssigen Animationen aller Beteiligten. Die dazugehörige Sounduntermalung sorgt für die notwendige Gänsehaut. Dazu enthält das Spiel auch Action- und Rollenspielelemente und lässt sich mit einfacher Point-and-Klick-Steuerung auch von Anfängern problemlos spielen.

Basis: PC CD-ROM

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 90 Mark

Info: Activision

www.activision.de

ComputerPartner-Meinung: Ein bestechendes Abenteuer mit toller Atmosphäre, Spielspass und sehenswerter Grafik.

Front Mission 3

Die Reihe "Front Mission" ist in Japan sehr erfolgreich. Nun kommt zum ersten Mal auch ein Titel davon in Europa auf den Markt. Das rundenbasierte Strategiespiel ist in einer futuristischen Welt angesiedelt, in der Kampfroboter mit immer besseren Waffen ausgerüstet werden müssen, um sie dann gegen den Feind ins Feld zu schicken. Dazu hält das Spiel noch einige Rätsel zwischendurch bereit. (akl)

Basis: Playstation

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 90 Mark

Info: Squaresoft

www.square-europe.com/deutsch

ComputerPartner-Meinung: Da die Front-Mission-Serie hierzulande kaum bekannt ist, dürfte es der Titel nicht leicht haben.

Lufthansa Pilots

Für die Fangemeinde des "Flight Simulator 98/2000" von Microsoft liefert Ubi Soft nun eine Erwei-terung, die auf dem original Flugtrainings-Programm der Lufthansa- basiert. Dabei wurde darauf geachtet, dass Flugzeuge, Szenarien und Lerninhalte so realistisch wie möglich umgesetzt werden. So soll den virtuellen Piloten Schritt für Schritt die Kunst des Fliegens vermittelt werden. (akl)

Basis: PC CD-ROM

Verfügbarkeit: ab Mitte Juli

Preis: zirka 80 Mark

Info: Ubi Soft

www.ubisoft.de

ComputerPartner-Meinung: Als reines Addon-Produkt für Microsofts Flugsimulator besitzt der Titel nur durchschnittliches Potential.

Ground Control

Das Strategiespiel verknüpft rasantes Echtzeit-Gaming mit Strategie- und Action-Elementen. Im Jahr 2419 wird der Spieler auf das Schlachtfeld geschickt, um sich fern der Erde gegen feindliche Firmenkonglomerate zur Wehr zu setzen. Es wird um lukratives Land oder ganze Planeten gekämpft. Dabei gilt es, taktische Trupps von Infanteristen oder mobile Einheiten geschickt zu führen. (akl)

Basis: PC CD-ROM

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 80 Mark

Info: Havas/Sierra

www.sierra.de

ComputerPartner-Meinung: Ein prachtvolles Action-Spektakel, das nicht zuletzt durch die tolle 3D-Grafik für langen Spielspaß sorgt.

Roland Garros 2000

Passend zur eben beendeten French Open bringt Cryo Interactive eine Tennis-Simulation auf den deutschen Markt — mit einer Umsetzung, die alle Details eines spannenden Matches auf dem Tenniscourt so originalgetreu wie möglich wiedergibt. Besonderer Reiz: Eine Kooperation mit den Veranstaltern des Grand-Slam-Turniers bietet ein Update auf der offiziellen Website und viele zusätzliche Features. (akl)

Basis: PC-CD ROM

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 90 Mark

Info: Cryo Interactive

www.cryo-interactive.de

ComputerPartner-Meinung: Für eine hochwertige Tennis-Simula-tion war die Zeit schon längst reif. Insofern durchaus gutes Potential.

Ecco - The Dolphin

Das Unterwasserspektakel für die Dreamcast soll selbst eingefleischteste Spielefreaks genauso begeis-tern wie Neueinsteiger. Dabei beschreitet das Spiel neue Wege im ziemlich ausgelutschten Action-Adventure-Genre. Der Spieler muss den Delphin "Ecco" mit Geschick durch die 30 toll animierten Tiefseewelten bewegen und darauf achten, dass dem Meeressäuger kein Leid geschieht. (akl)

Basis: Dreamcast

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 100 Mark

Info: Sega

www.dreamcast.de

ComputerPartner-Meinung: Ein neuartiges Action-Adventure, das durch eine sehenswerte Grafik überzeugt.

Zur Startseite