Neue Spiele

06.02.2000

Soulbringer

Die Aufgabe des Spielers in dem neuen Fantasy-Rollenspiel "Soulbringer" ist es, dem Helden mit Gedächtnisschwund wieder zu seinen Erinnerungen zu verhelfen und eine Verschwörung aufzudecken. Dabei liefert das Spiel ein völlig neues Steuerungssystem, bei dem per Menüsteuerung eine Kampfsequenz quasi als Makro aufgezeichnet und dann per Mausklick ausgeführt wird. (akl)

Basis: PC CD-ROM

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 90 Mark

Infos: Infogrames

www.infogrames.de

ComputerPartner-Meinung: Ob das ungewohnte Kampf-Steuerungssystem Freunde findet, muss sich erst zeigen.

Metal Fatigue

Eine bunte Mischung aus Action und Strategie erwartet den Spieler bei "Metal Fatigue". Auf einem fremden Planeten kämpfen drei verfeindete Brüder mit hochtechnisierten Waffen um die Territorialherrschaft. Dabei müssen Kampfroboter ausgerüstet und gegen die Gegner ins Feld geschickt werden. Taktische Herausforderungen und verschiedene Szenarien sorgen für Abwechslung. (akl)

Basis: PC CD-ROM

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 90 Mark

Infos: Take 2

www.take2.de

ComputerPartner-Meinung: Alles schon mal da gewesen, dafür aber auf hohem Grafik- und Qualitätsniveau.

Euro 2000

Am 10. Juni blickt (Fußball-)Europa gebannt nach Holland und Belgien zur Endrunde der Fußball-EM. Wer bis dahin nicht warten will, kann die "Euro 2000" schon vorab auf seinem PC oder seiner Playstation spielen: Die Qualifikation mit allen europäischen Teams, die Endrunde mit dem Klassiker Deutschland - England oder das Endspiel können in der gewohnten EA-Sports-Qualität erlebt werden. (akl)

Basis: PC CD-ROM/Playstation

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 90/100 Mark

Infos: EA Sports

www.ea.com

ComputerPartner-Meinung: Hier können Fußballbegeisterte die Europameisterschaft nach den eigenen Fähigkeiten bestreiten.

Die Hard Trilogy 2

Las Vegas dient als Hintergrund für den Kino-Helden John McClane, gegen den sich wieder einmal alle Umstände verschworen haben, denn diesmal muss er in einem Rennen gegen die Zeit eine Truppe von Terroristen bekämpfen. Während er einen alten Freund in der Stadt besucht, stolpert McClane über einen Komplott, der von einer internationalen Terroristenvereinigung geschmiedet wurde. (akl)

Basis: PC CD-ROM

Verfügbarkeit: ab 2. Juni

Preis: zirka 80 Mark

Infos: Electronic Arts

www.ea.com

ComputerPartner-Meinung: Nicht nur für Fans der "Stirb langsam"-Kinofilme. Auch reine Action-Adventure-Liebhaber werden bedient.

Reach for the Stars

In der Neuauflage eines Strategieklassikers der 80er Jahre begleitet der Spieler eine Zivilisation bei den ersten interstellaren Erkundungsflügen entweder zur Vorherrschaft im Universum oder in den Untergang. Dabei muss er sich im Kampf gegen fünf feindliche Rassen zur Wehr setzen, neue Technologien entwickeln und neue Kolonien gründen. Dabei gibt es in dem PC-Spiel aber auch reichlich Action. (akl)

Basis: PC-CD ROM

Verfügbarkeit: ab Ende Juni

Preis: zirka 90 Mark

Infos: Mindscape/Mattel Interactive

www.learningco.de

ComputerPartner-Meinung: Hört sich wie eine Umsetzung des Brettspiels "Die Sternenfahrer" an. Dieses PC-Spiel kommt erst noch.

Resident Evil: Code Veronica

Wie bei allen Spielen der bekannten Horror-Adventure-Reihe schlüpft der Spieler auch bei "Code Veronica" in die Rolle der Titelheldin Claire Redfield. Auf einer tropischen Insel muss sie die bösen Machenschaften einer Genfirma aufdecken und sich mit Waffengewalt erneut gegen jede Menge Zombies zur Wehr setzen. Munition vorausgesetzt, gibt es jede Menge Tötungswerkzeuge. (akl)

Basis: Dreamcast

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 100 Mark

Infos: Eidos

www.eidos.de

ComputerPartner-Meinung: Endlich kommt auch die Dreamcast-Gemeinde in den Genuss eines "Resident Evil"-Titels.

Zur Startseite