Neue Spiele

18.05.2000

Diablo II

Viele Fans von "Diablo" reiben sich schon seit Monaten die Hände. Das Action-Rollenspiel gehört zu einem der meist erwarteten PC-Spiele der letzten Zeit. Zwar gibt es beim Kampf gegen allerlei Feinde und Ungetier kaum echte Neuerungen und grafische Meilensteine, trotzdem weiß der zweite Teil der Monsterjagd durch sein einfaches Spielprinzip zu überzeugen. (akl)

Basis: PC CD-ROM

Verfügbarkeit: ab 15. Juni

Preis: zirka 90 Mark

Infos: Havas Interactive

www.havas.de

ComputerPartner-Meinung: Das Spiel wird mit Sicherheit ganz oben in den Verkaufs-Charts einschlagen. Also ordentlich bevorraten!

Red Dog

Als Fahrer eines waffenbestückten Panzer-Buggys muss sich der Spieler auf Spionagefahrt begeben und dabei verschiedene Missionen erfüllen. Die ausgezeichnete Grafik kann leider nicht für eine recht knifflige Steuerung des Fahrzeuges, zu schwierige Missionen ohne Zwischenspeicherung sowie schnell aufkommende Langeweile entschädigen. (akl)

Basis: Dreamcast

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 100 Mark

Infos: Sega

www.dreamcast-europe.com

ComputerPartner-Meinung: Keine Neuerungen, zu schwierig und nur kurzer Spielspaß: Grafisch hui - inhaltlich pfui, lautet damit das Fazit.

Star Wars: Jedi Power Battles

Der Film läuft schon lange nicht mehr in den Lichtspielhäusern, da kommen immer noch neue Star-Wars-Spiele auf den Markt. Im vorliegenden für die Playstation muss man sich in einer Reihe von Ein- und Zwei-Spieler-Kämpfen zwischen Jedi-Rittern mit dem Lichtschwert behaupten. Die Handlung hat damit wenig zu tun - hier geht es mehr um Schnelligkeit am Joypad. (akl)

Basis: Playstation

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 100 Mark

Infos: THQ/Softgold

www.thq.de

ComputerPartner-Meinung: Der Star-Wars-Hype ist momentan etwas verflogen, wodurch der Titel wahrscheinlich nicht zum Renner wird.

Everybody's Golf 2

Der Nachfolger der beliebten Golf-Simulation "Everybody's Golf" wurde visuell komplett überarbeitet, behielt dabei aber seine unkomplizierte Spiel-mechanik, welche sich auch für Golflaien eignet. 13 neue Spielfiguren im Comicstil sorgen für Erheiterung zwischendurch. Dazu erhielt der Playstation-Titel sieben neue und schön animierte Golfplätze mit unterschiedlichen Wetterbedingungen. (akl)

Basis: Playstation

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 60 Mark

Infos: Sony Computer Entertainment

www.playstation.de

ComputerPartner-Meinung: Ein schönes Sportspiel, nett animiert. Eignet sich für die ganze Familie und taugt auch für Golfanfänger.

Icewind Dale

Bis "Baldur's Gate 2" startbereit ist, liefert Interplay für alle Rollenspielhungrigen ein weiteres PC-Spiel, in dem sich der Spieler in einer 3D-Welt mit Zaubersprüchen und Kampfgeist gegen Monster und Feinde zur Wehr setzen muss. Im Vergleich zum Vorbild wird der Spieler mit seinem bis zu sechsköpfigen Heldenteam allerdings wesentlich öfter in Kämpfe verwickelt. (akl)

Basis: PC CD-ROM

Verfügbarkeit: ab Mitte Juni

Preis: zirka 90 Mark

Infos: Virgin Interactive

www.vid.de

ComputerPartner-Meinung: Allein wenn alle Baldur's-Gate-Anhänger zugreifen, wird der Titel zum Verkaufs-Hit.

Starlancer

Das PC-Spiel von Microsofts Spieleschmiede Digital Anvil gilt als inoffizieller Nachfolger des legendären Weltraum-Abenteures "Wing Commander". In opulenten und grafisch ansprechenden Schlachten hat man wirklich das Gefühl, einen Krieg der Sterne zu durchleben. Und auch ohne aufwendiges Studium des Handbuchs lassen sich die verschiedenen Kampfraumschiffe schnell beherrschen. (akl)

Basis: PC CD-ROM

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 90 Mark

Infos: Microsoft

www.microsoft.de

ComputerPartner-Meinung: Zwar keine Neuerung in puncto Spielprinzip, durch die tolle Grafik und viel Action aber trotzdem lohnenswert.

Zur Startseite