Neue Spiele

04.06.2000

Grandia

Rollenspiele waren bisher nicht gerade die Stärke der Playstation. "Grandia" glänzt jedoch mit vielfältigen Charakteren, guter Grafikqualität und einem durchdachten Spielprinzip, bei dem der Spieler als junger Abenteurer gemeinsam mit seiner Freundin verschiedene Heldentaten absolvieren muss. Ein geheimnisvoller magischer Stein hilft ihm dabei, das Rätsel der Entstehung allen Lebens zu lösen. (akl)

Basis: Playstation

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 100 Mark

Info: Ubi Soft

www.ubisoft.de

ComputerPartner-Meinung: Neben "Final Fantasy VIII" das momentan beste Rollenspiel für die Playstation-Konsole.

Need for Speed: Porsche

Die "Need for Speed"-Reihe gehört zu den Aushängeschildern der Autorennspiele. In der neuesten Ausgabe stehen ausschließlich Fahrzeuge von Porsche zur Verfügung. Mit 60 verschiedenen Sport-Karossen kann man über neun verschiedene Strecken (Playstation: 40) durch Europa düsen. Die Programmierer haben auf realistische Wetterbedingungen, Geräusche und Kulissen besonderen Wert gelegt.

Basis: PC CD-ROM / Playstation

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 90 / 100 Mark

Info: Electronic Arts

www.ea.com

ComputerPartner-Meinung: Wer sich im realen Leben keinen Porsche leisten kann, hat die Gelegenheit, sich hier mal so richtig auszutoben.

Devil Inside

Auf einem Horrortrip der besonderen Art ist Hauptakteur Dave mit seinem diabolischen alter ego auf der Jagd nach einem Serienkiller. Aber nicht nur Dave kann dämonische Kräfte mobilisieren, auch der Killer "Night Howler" ist vertraut mit den bösen Mächten. Das Horror-Adventure bietet rasantes Action-Gameplay und blutrünstige Rätsel.

Basis: PC CD-ROM

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 90 Mark

Info: Cryo Interactive

www.cryo-interactive.de

ComputerPartner-Meinung: Horror-Adventures sind in Mode. Allerdings taugen sie aufgrund ihrer Brutalität nur für eine begrenzte Klientel.

Nuclear Strike 64

In dem Action-Strategietitel "Nuclear Strike 64" stehen dem Spieler in verschiedenen Missionen mehr als zehn unterschiedliche Flug- und Fahrzeuge zur Verfügung, mit deren Hilfe er böse Terroristen verfolgen muss, um einen drohenden Dritten Weltkrieg zu verhindern. Damit liefert Publisher THQ die erste Umsetzung der erfolgreichen "Strike"-PC-Serie für die Nintendo-64-Konsole. (akl)

Basis: Nintendo 64

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 140 Mark

Info: THQ / Softgold

www.thq.de

ComputerPartner-Meinung: Viele Nintendo-Besitzer warten sicher schon sehnsüchtig auf den ersten Strike-Titel für ihre Konsole.

Game Gallery - Millennium Edition

Zwölf Titel auf 13 CD-ROMs mit Erfolgsspielen wie beispielsweise der Formel-1-Simulation "Racing Simulation", dem Action-Adventure "Shadow Man", der Echtzeitstrategie "Spearhead" oder dem Flugsimulator "Air Warrior III", liefert die Sammlung, also viel Spiel fürs Geld. Der Vorgänger "Game Gallery Vol. 1" verkaufte sich bereits mehr als 90.000-mal. (akl)

Basis: PC-CD ROM

Verfügbarkeit: ab Anfang April

Preis: zirka 50 Mark

Info: Acclaim / Swing Entertainment

www.acclaim.de

ComputerPartner-Meinung: Zwölf Top-Spiele für 50 Mark. Dieser Titel gehört für alle Schnäppchenjäger ins Sortiment.

Soul Reaver

Nach PC und Playstation treibt der Untote "Raziel" nun auch auf der Dreamcast-Konsole sein Unwesen und muss sich in dem gruseligen 3-DAdventure auf einen Rachefeldzug gegen seinen früheren Meister begeben. Das Gameplay ist recht stark an Lara Croft und Co. angelehnt, für Anfänger ist die Steuerung des Titelhelden bisweilen jedoch etwas zu schwierig. Die Grafik kann sich dafür sehen lassen. (akl)

Basis: Dreamcast

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 100 Mark

Info: Eidos interactive

www.eidos.de

ComputerPartner-Meinung: Der Titel konnte bisher die Hoffnungen des Anbieters nicht erfüllen, dürfte auf der Dreamcast aber recht gut laufen.

Zur Startseite