Neue Spiele

24.02.2000

Shao Lin

Eine Verbindung aus Abenteuer und Rollenspiel, angesiedelt im China des 18. Jahrhunderts hört sich gut an, ist aber völlig missraten. Die Grafik ist nicht zeitgemäß, die Figuren der Kampfsequenzen der Kung-Fu-Simulation reagieren zu träge und die Ladezeiten sind quälend langsam. Dazu kommt, dass die Rollenspielsequenzen mit eintöniger Dudelmusik im Hintergrund todlangweilig sind und nicht eingedeutscht wurden. (akl)

Basis: Playstation

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 100 Mark

Info: THQ

www.thq.de

ComputerPartner-Meinung: Diesen Titel können Sie getrost aus dem Sortiment streichen. Klassiker wie etwa "Tekken 3" sind hier ratsamer.

Shadow Madness

Adventure mit Rollenspielelementen kommen immer mehr in Mode. Hier schließt sich der Spieler einer Gruppe von sechs Helden an und entdeckt auf der Reise durch wechselnde Landschaften fantastische Städte, Dörfer in denen es spukt und geheimnisvolle Ruinen. Der gewählte Charakter entwickelt sich dabei im Verlauf der Spielhandlung, in der es Rätsel zu lösen und natürlich gegen das Böse zu kämpfen gilt. (akl)

Basis: Playstation

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 100 Mark

Info: Sony Computer Entertainment

www.playstation.de

ComputerPartner-Meinung: Nettes Rollenspiel für die Playstation ohne herausragende Eigenschaften bei Grafik oder Spielprinzip.

Final Fantasy VIII

Nach dem erfolgreichen Start des achten Teils von "Final Fantasy" für die Playstation kommt das bekannte Rollenspiel nun auch für den PC. Das Herzschmerz-Drama in puncto Grafikqualität zwar zulegen, schöpft die Kapazität moderner Rechner aber kaum aus. Dafür garantiert die Handlung auf fünf CD-ROMs anhaltenden Spielspaß. Nicht-Rollenspiel-Fans mögen die Szenarien allerdings teilweise etwas langweilig finden. (akl)

Basis: PC CD-ROM

Verfügbarkeit: ab 25. Februar

Preis: zirka 90 Mark

Info: Eidos Interactive

www.eidos.de

ComputerPartner-Meinung: Statt schneller Hau-Drauf-Action, tiefgehende Handlung. Für Rollenspiel-Fans ein echtes Muss.

Nox

Wer auf ein unkompliziertes Adventure steht, bei dem er mit verschiedenen Spielfiguren Labyrinthe durchwandern muss, um alle möglichen Gegner zu bekämpfen, ist bei "Nox" richtig. Die Helden besitzen unterschiedliche Fähigkeiten - von speziellen Waffen bis hin zu Zaubersprüchen - die gegen die Gegner variabel eingesetzt werden müssen. Im Netzwerk lassen sich Partien mit bis zu 31 Teilnehmern spielen. (akl)

Basis: PC CD-ROM

Verfügbarkeit: ab 24. Februar

Preis: zirka 90 Mark

Info: Electronic Arts

www.ea.com

ComputerPartner-Meinung: Ein flottes 3D-Adventure mit guter Grafik ohne großartige Hintergrundhandlung für den flotten Sofort-Spaß.

Superbike 2000

Was bei den Spielekonsolen schon lange möglich ist, gibt es nun auch für den PC: Zwei Spieler können gegeneinander an demselben PC Motorradrennen austragen. Dazu gibt es die Möglichkeit von Online-Rennen. Ansonsten bietet das Spiel die komplette 99er-Saison mit allen Teams, Fahrern und Strecken sowie sechs Motorradherstellern. Ein Arcade-Modus für Neulinge und Schnellstarter ist ebenfalls enthalten. (akl)

Basis: PC-CD ROM / Playstation

Verfügbarkeit: ab 2. März

Preis: 90 Mark (PC) / 100 Mark (PSX)

Info: Electronic Arts

www.superbike2000.com

ComputerPartner-Meinung: Motorradsimulationen sind nicht besonders erfolgreich. Daran wird auch "Superbike 2000" leider nichts ändern.

Castlevania 2

"Castlevania" war einer der erfolgreichsten Nintendo-64-Titel im vergangenen Jahr. Mit dem Untertitel "Legacy of Darkness" kommt nun die zweite Auflage mit Graf Dracula und seinen Schergen für die Konsole auf den Markt. Wie schon bei der Erstauflage gilt es wieder, knifflige Rätsel zu lösen, Informationen zu sammeln und geheimnisvolle Gegenstände in bester Jump ’n’ Run-Manier zu entdecken. (akl)

Basis: Nintendo 64

Verfügbarkeit: ab Mitte März

Preis: zirka 130 Mark

Info: Konami

www.konami.de

ComputerPartner-Meinung: Der zweite Teil des Adventures wird sicher ähnlich erfolgreich wie die Premiere.

Zur Startseite