Neue Spiele

02.10.2000

Toy Story 2

Basierend auf der Handlung des neuen Kinofilmes von Disney/Pixar, liefert Publisher Activision eine Mischung aus Action-Spiel und Adventure für alle wichtigen Spieleplattformen ab. Als "Buzz Lightyear" muss sich der Spieler mit Utensilien wie Kletterhaken oder Laser durch 15 verschiedene Levels arbeiten, um seine Welt gegen böse Spielzeugsammler verteidigen. (akl)

Basis: PC, Dreamcast, PSX, N64, GBC

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 90 - 130 Mark

Info: Activision

www.activision.de

ComputerPartner-Meinung:

Die massive Werbekampagne für den Kinofilm dürfte automatisch auch zu einem guten Spieleumsatz führen.

Grand Prix World

Fußball-Manager gibt es schon zuhauf, höchste Zeit also für eine Formel-Eins-Management-Simulation, die über das reine Autofahren hinausgeht. Das Spiel konzentriert sich dabei auf Bereiche wie konkurrierende Teams und Fahrer, Rennpolitik, Sponsoren-Deals sowie Boxenstopps. Dabei steht der Spieler laufend unter dem Druck, zu gewinnen und seine Karrierewertung zu verbessern. (akl)

Basis: PC CD-ROM

Verfügbarkeit: ab 25. Februar

Preis: zirka 100 Mark

Info: Hasbro/Microprose

www.microprose.de

ComputerPartner-Meinung:

Ein toller Ansatz für eine Management-Simulation, die sicher viele Fans unter den Formel-Eins-Freaks finden wird.

UEFA Striker

Infogrames will unbedingt den Ruf als Fußball-Simulationskönig erringen: Nach dem PC-Titel "Anstoß 3" geht nun eine passende Umsetzung rund um das runde Leder für die Playstation und die Dreamcast an den Start. Dabei kann der Spieler zwischen 45 europäischen Spitzenclubs und zusätzlich 40 Nationalmannschaften wählen. Besonders die DC-Version glänzt mit aufwendig animierten Spielern. (akl)

Basis: Playstation / Dreamcast

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 120 Mark

Info: Infogrames

www.infogrames.de

ComputerPartner-Meinung:

Die erste Wahl, wenn es um die Umsetzung einer Fußballsimulation für Dreamcast und Playstation geht.

Septerra Core

In dem Rollenspiel findet sich der Spieler auf einem fernen Planeten mit sieben Kontinenten und 200 verschiedenen Schauplätzen wieder, auf dem er sich um ein alle hundert Jahre wiederkehrendes göttliches Vermächtnis kümmern muss. Zwischen den Charakteren kann gewechselt werden. Dazu lassen sich auch verschiedene Spielfiguren mit unterschiedlichen Eigenschaften gleichzeitig übernehmen. (akl)

Basis: PC-CD ROM

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zirka 90 Mark

Info: Topware Interactive

www.topware.de

ComputerPartner-Meinung:

Eine interessante Hintergrundgeschichte, die leider spielseitig wenig spektakuläres zu Tage fördert.

F/A-18

Entwickelt vom Simulations-Spezialisten Jane’s veröffentlicht Electronic Arts die jüngste Möglichkeit, Kampfjet-Pilot zu werden. Mit nach eigenen Angaben Unterstützung der US-Navy bekommt der Spieler ein Hardware-fressendes Flugabenteuer mit kniffligen Flugzeugträger-Starts und weltweiten Kampfeinsätzen. Auch das sich Messen mit anderen Spielern per Netzwerk und Internet ist möglich. (akl)

Basis: PC CD-ROM

Verfügbarkeit: ab 24. Februar

Preis: zirka 90 Mark

Info: Electronic Arts

www.ea.com

ComputerPartner-Meinung:

Einen flotten Pentium-III-Rechner vorausgesetzt, liefert "F/A-18" eine Kampfflug-Simulation auf höchstem Niveau.

Schiffe bauen mit Willy Werkel

Mit Willy Werkel, bekannt durch seine Autowerkstatt, kann man nun auch Schiffe bauen. Eine Freundin und viele neue Charaktere bereichern das Spiel. Insgesamt ist es ein wenig schwieriger, aber auch wesentlich spannender geworden. Die Steuerung der selbst entworfenen Boote ist nicht ganz einfach. Schlägt das Boot leck, kommt der Rettungsdienst, und man muss seine Konstruktion überdenken. (jh)

Basis: PC-CD-ROM

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 69 Mark

Infos: Terzio

www.terzio.de

ComputerPartner-Meinung: Terzio ist mit dem Nachfolger von "Autos bauen mit Willy Werkel" eine tolle Steigerung des Spielespaßes gelungen.

Zur Startseite