Neue Spielkonsole "Dolphin"

14.10.1999

SANTA CLARA: Die voraussichtlich im Herbst 2000 erscheinende Spielekonsole "Dolphin" von Nintendo wird als erste die Textur-Kompressionstechnologie "S3TC" von S3 direkt auf dem Grafikchip nutzen, wie beide Firmen jetzt bekanntgaben. Verschwommene Darstellungen, stockende Bewegungen sowie die monotone Wiederholung immer gleicher Elemente auf dem Bildschirm sollen damit der Vergangenheit angehören. "S3 wird eine treibende Kraft, wenn es darum geht, die Leistung der Dolphin-Plattform zu verbessern", so Howard Lincoln, Chairman bei Nintendo of America Inc. "In Verbindung mit unseren Abkommen mit IBM und Matsushita versetzt uns die Integration der S3-Technologie in die Lage, mit Dolphin eine einzigartige Spielekonsole anzubieten."Andrew Wolfe, Chief Technology Officer bei S3, betont: "Unsere Kooperationen mit Unternehmen wie Nintendo, Intel und Microsoft unterstreichen, daß wir auf dem Vormarsch zu einem der führenden Anbieter in den Bereichen Videospiele- und PC-Technologie sind. (akl)

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