Neue Strukturen bei Actebis und Peacock

10.10.2002

Nachdem bei Actebis und Peacock SAP eingeführt und die Lagerstrukturen neu konzipiert wurden, kommt nun der Bereich Beschaffung an die Reihe. Aus Soest kam die Meldung, dass in Zukunft der Einkauf von Actebis Deutschland und Peacock zusammengefasst wird.

Man erreiche dadurch "erhöhte Verfügbarkeit der Ware und ein breites Produktportfolio sowie klare organisatorische Strukturen", begründete Actebis die Maßnahme. "Peacock löst sich in Wohlgefallen auf, die 'höheren' Chargen verdrücken sich in Actebis (Auffang-)-Tochterunternehmungen. Der Rest bleibt wohl auf der Strecke", kommentierte ein Leser auf ComputerPartner-Online.

Ziel sei es auch, durch besseres Lagermanagement Kosten zu sparen und so die Ergebnisse zu verbessern, so Actebis weiter. Durch die Zusammenlegung wird es auch im Bereich Produktmanagement "zu Veränderungen der Aufgaben kommen", erklärte hingegen das Unternehmen. Welche Funktionen davon betroffen sind, ist noch nicht bekannt. Wie der Broadliner weiter versichert, soll die eigenständige Betreuung der Kunden durch Mitarbeiter der jeweiligen Gesellschaft aber erhalten bleiben. (gn)

www.actebis.de

www.peacock.de

Zur Startseite