Neue Strukturen für die DACH-Region bei der Magirus-Gruppe

06.06.2002

Zum 1. Juni fasst Magirus die Geschäfte seiner Tochtergesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz organisatorisch in der "Central-Region DACH" zusammen. Die Landesgesellschaften behalten dabei ihre rechtliche Unabhängigkeit als Töchter der Magirus AG, so der Value-Added-Distributor (VAD). Für die neue Central-Region tragen die General Manager, Oliver Schallhorn für Vertrieb und Marketing sowie Martin Lauer für Finanzen und Administration, die Verantwortung. Beide Manager bleiben Geschäftsführer der jeweiligen Landesgesellschaften Deutschland (Schallhorn) und Österreich (Lauer). Die Geschäftsführung der Magirus Schweiz AG bleibt bei Beat Bitzi.

Die neue Struktur des VAD beinhaltet auch die neu geschaffene Funktion der Vertriebsdirektoren: Die Vertriebler übernehmen dabei künftig die Gesamtverantwortung für einen Hersteller in der DACH-Region. Im Amt sind ab sofort Steffen Stiehler für HP, Ulrich Hampe für IBM-Hardware und Jürgen Franz für IBM-Software. Die neuen Vertriebsdirektoren berichten direkt an die General Manager Central-Region.

Die neue Organisation sei für alle Herstellerlinien gültig, betont Schallhorn und fügt hinzu: "Dennoch werden die einzelnen Länder vertrieblich unabhängig voneinander agieren." (ch)

www.magirus.com

Zur Startseite