Windows Search 4.0

Neue Suchmaschine von Microsoft

06.06.2008
Die finale Version von "Windows Search 4.0", des Desktop-Suchwerkzeugs von Microsoft, steht im Download Center zum herunterladen bereit. Nun soll "Search 4.0"zusätzlich über Windows Update als empfohlener Download für Vista- und Windows XP-Rechner zur Verfügung stehen, vorausgesetzt die Service-Packs SP2 oder SP3 sind dort schon aufgespielt worden.

Die finale Version von "Windows Search 4.0", des Desktop-Suchwerkzeugs von Microsoft, steht im Download Center zum herunterladen bereit. Nun soll "Search 4.0"zusätzlich über Windows Update als empfohlener Download für Vista- und Windows XP-Rechner zur Verfügung stehen, vorausgesetzt die Service-Packs SP2 oder SP3 sind dort schon aufgespielt worden.

Search 4.0 lässt sich auch auf Windows Server 2003 SP2 und 2008 sowie auf dem Home Server installieren. Die neue Version der Microsoftschen Desktop-Suchlösung unterstützt mit EFS auch verschlüsselte Daten und erweitert die Einstellungen für Gruppenrichtlinien. Benutzerspezifisch lässt sich beispielsweise die Suche auf bestimmte Bereiche eingrenzen.

Auch die Leistung der Suchmaschine soll endlich besser geworden sein, etwa durch Indexierung von Exchange-Dateien im Online-Modus sowie die Remote-Index-Suche auf allen unterstützten Windows-Versionen. Außerdem kann das Programmen von Outlook 2007 und OneNote 2007 genutzt werden. (rw)

Zur Startseite