Neue Telekommunikationsmesse für Laien und Sohos

25.10.2001
Zweck: Messe. Vor allem für Laien im Alter von 14- bis 39 Jahren sowie kleine und mittelständische Unternehmen (Soho) wie zum Beispiel Unternehmensberatungen, Medienbüros und Werbeagenturen. Thema: Telekommunikation und Internet. Name: "communicate!" Ort: Kölner Messegelände. Zeitpunkt: 07. bis 10. November 2002. Größe: rund 55.000 Quadratmeter. Aussteller: geplant rund 200. Es sollten Netzbetreiber, Prov, und Dienstleister sein. Tagespreis: 9,5 Euro.Mit diesen Basisinformationen stellte Bernd Aufderhe, Geschäftsführer der KölnMesse, eine neue Telekommunikationsmesse ab dem nächsten Jahr vor.Die zugrunde liegende Präsentations für die Messe sei, eine Stadt nachzuempfinden, in der Besucher die "gesamte Anwendungspalette moderner Kommunikationstechniken" erleben könnten. Der communicate! City" fehlten Gänge Standnummern und Kataloge. Statt dessen werde es Straßen, Adressen und einen Stadtplan geben, so Aufderhe. Es solle keine Fachmesse, sondern eine Messe für jedermann sein - insofern der voriges Jahr gescheiterten Cebit Home vergleichbar. Die thematischen Schwerpunkte, zu finden in "City Districts", gibt der Messeveranstalter mit Entertainment, Kommunikation sowie Commerce an. Zu den Erfolgsaussichten der Messe erklärte Objektleiter Michael Heipel gegenüber ComputerPartner, man habe als Potential allein im Großraum Köln rund 20 Millionen Besuchswillige ermittelt. Es seien Organe wie die Kölner IHK als Interessenvertetung der lokalen Netzfirmen, ISPs und Dienstleister - die Regulierungsbehörde in Bonn und andere mehr davon überzeugt, dem Endverbraucher mit der Messe ein "Forum anbieten zu können", auf dem dieser sich in sozusagen alltäglichen Situationen von dem Nutzen der TK- und Internet-Angebote überzeugen könne. Für die Messe werde mittels Roadshows, Events und klassicher Promotion in ganz Deutschland im Vorfeld geworben."Es wird eine Event-Veranstaltung sein für Endverbraucher", faßt Heipel zusammen. (wl)

Zweck: Messe. Vor allem für Laien im Alter von 14- bis 39 Jahren sowie kleine und mittelständische Unternehmen (Soho) wie zum Beispiel Unternehmensberatungen, Medienbüros und Werbeagenturen. Thema: Telekommunikation und Internet. Name: "communicate!" Ort: Kölner Messegelände. Zeitpunkt: 07. bis 10. November 2002. Größe: rund 55.000 Quadratmeter. Aussteller: geplant rund 200. Es sollten Netzbetreiber, Prov, und Dienstleister sein. Tagespreis: 9,5 Euro.Mit diesen Basisinformationen stellte Bernd Aufderhe, Geschäftsführer der KölnMesse, eine neue Telekommunikationsmesse ab dem nächsten Jahr vor.Die zugrunde liegende Präsentations für die Messe sei, eine Stadt nachzuempfinden, in der Besucher die "gesamte Anwendungspalette moderner Kommunikationstechniken" erleben könnten. Der communicate! City" fehlten Gänge Standnummern und Kataloge. Statt dessen werde es Straßen, Adressen und einen Stadtplan geben, so Aufderhe. Es solle keine Fachmesse, sondern eine Messe für jedermann sein - insofern der voriges Jahr gescheiterten Cebit Home vergleichbar. Die thematischen Schwerpunkte, zu finden in "City Districts", gibt der Messeveranstalter mit Entertainment, Kommunikation sowie Commerce an. Zu den Erfolgsaussichten der Messe erklärte Objektleiter Michael Heipel gegenüber ComputerPartner, man habe als Potential allein im Großraum Köln rund 20 Millionen Besuchswillige ermittelt. Es seien Organe wie die Kölner IHK als Interessenvertetung der lokalen Netzfirmen, ISPs und Dienstleister - die Regulierungsbehörde in Bonn und andere mehr davon überzeugt, dem Endverbraucher mit der Messe ein "Forum anbieten zu können", auf dem dieser sich in sozusagen alltäglichen Situationen von dem Nutzen der TK- und Internet-Angebote überzeugen könne. Für die Messe werde mittels Roadshows, Events und klassicher Promotion in ganz Deutschland im Vorfeld geworben."Es wird eine Event-Veranstaltung sein für Endverbraucher", faßt Heipel zusammen. (wl)

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