Neue Töchter nehmen E-Commerce ins Visier

03.09.2000

Mit einer weitreichenden Umstrukturierung macht die Teles AG im E-Commerce-Geschäft mobil. Der Berliner Spezialist von ISDN- und Kommunikationslösungen will für den neuen Geschäftsbereich vier Töchter gründen, die speziell mittelständischen Unternehmen individuelle E-Commerce-Lösungen bereitstellen sollen. Geplant ist, unter dem neuen Dach Estrato AG die Teles-Töchter Strato Medien AG und ABC zusammenzufassen, die ihre Eigenständigkeit aber behalten. Laut Teles bietet dieser Bereich Web-Hosting-Dienste zum monatlichen Preis von 50 Pfennig (Schnupperangebot) bis 100 Mark an. Zweite im Bunde ist die Etropo AG, die anspruchsvollere E-Commerce-Infrastrukturdienste zum Preis von 100 bis 1.000 Mark im Monat zur Verfügung stellt. Individuelle Lösungen bis hin zum Full-Service-Angebot für den gesamten Web-Auftritt zum Preis von 1.000 bis 10.000 Mark sollen die Teles-Töchter H/S/D sowie Herlog liefern. Diese will der Berliner ISDN-Anbieter künftig unter dem Dach der Ekairo AG ansiedeln. Zusätzlich zu den genannten Servicepaketen stellt Teles.Euroservice den breitbandigen Internet-Zugangsdienst "Sky DSL" sowie den demnächst auf den Markt kommenden Internet-Server-Zugangsdienst "Intrastar" zur Verfügung. Die Umstrukturierung, die laut Teles-Sprecher Herbert Beinlich von weiteren Akquisitionen begleitet wird, soll im zweiten Quartal 2000 abgeschlossen sein. (bk)

www.teles-aktiengesellschaft.de

Zur Startseite