DisplaySearch

Neue TV-Features lassen Verbraucher relativ kalt

10.06.2011
Die Hoffungen der Industrie, dass neue TV-Features wie Internetanschluss, LED-Backlight und 3D die Ersatzbeschaffung beflügeln könnten, werden in den meisten Ländern der Erde laut DisplaySearch ziemlich enttäuscht.
Im High-end erhält man neben Full-HD meist alles zusammen, aber die Preise dafür schrecken vielfach noch ab.
Im High-end erhält man neben Full-HD meist alles zusammen, aber die Preise dafür schrecken vielfach noch ab.

Die Hoffungen der Industrie, dass neue TV-Features wie Internetanschluss, LED-Backlight und 3D die Ersatzbeschaffung beflügeln könnten, werden in den meisten Ländern der Erde laut DisplaySearch enttäuscht. Denn die Verbraucher lassen diese Features oft kalt.

Die Hauptgründe, warum sich die Verbraucher Neugeräte anschaffen, haben sich über die Jahre kaum geändert. Meist geht es immer noch um größere Bilddiagonalen und darum, mit Flat-TVs mehr Leistung auf weniger Raum zu gewinnen.

LED-Backlight verspricht zwar noch dünnere Gerätebauweisen und einen geringeren Stromverbrauch, ist aber vielen Endkunden immer noch zu teuer, gleiches gilt auch für Internetkonnektivität und dem von der Industrie viel gehypten 3D.

Zur Startseite