Mindjet

Neue Vertriebsstruktur

04.03.2008
Mindjet Corporation treibt seine europäische Wachstumsstrategie konsequent voran und verstärkt sein Management-Team…

Mindjet® Corporation treibt seine europäische Wachstumsstrategie konsequent voran. Dazu hat das Unternehmen die drei Vertriebsregionen DACH, NEWS (UK, Skandinavien, Niederlande, Island, Südafrika) und Southern Europe (Frankreich, Belgien, Italien, Spanien) geschaffen. Einen besonderen Fokus legt Mindjet dabei auf die Kernmärkte Deutschland, Frankreich und UK.

Foto: Dagmar Schütze

Als weitere Maßnahme verstärkt Mindjet sein europäisches Management-Team. Für die beiden neu geschaffenen Vertriebsregionen NEWS und Southern Europe konnte das Unternehmen mit Chris Harman und Jean Renard (Foto) zwei erfahrene Sales-Profis gewinnen. Zudem wurde Armin Schneider, der bereits seit drei Jahren den Channel-Vertrieb in Deutschland und Österreich verantwortet, in den Kreis der Sales-Führungsriege berufen. Das deutsche Team verstärkt zudem Frank Reinelt, der als Sales Director Enterprise Accounts ausschließlich für die Betreuung von Geschäftskunden in DACH verantwortlich ist.



"Mindjet ist seit 2003 um durchschnittlich 35% gewachsen und steht derzeit schon auf Platz sieben der am schnellsten expandierenden Privatfirmen im Silicon Valley. Das Unternehmen hat fünf Quartale hintereinander Rekordzahlen abgeliefert und konnte seine Verkäufe im Fiskaljahr 2007 um 30 Prozent steigern. Meine Aufgabe ist es, diese Dynamik auch in den europäischen Markt zu tragen und hier die Expansion weiter voranzutreiben. Business Mapping- und Team Collaboration-Lösungen sind dabei die Eckpfeiler unserer Wachstumsstrategie", verdeutlicht Uwe Richter, Vice President EMEA bei Mindjet. "Ehrgeizige Ziele sind allerdings nichts ohne die Menschen, die sie aktiv vorantreiben. Hier ist es uns gelungen, ein äußerst erfahrenes, schlagkräftiges und motiviertes europäisches Team auf die Beine zu stellen."

Foto: Dagmar Schütze

"Der indirekte Vertrieb über Reseller-Partner ist und bleibt dabei von größter Wichtigkeit für Mindjet, gerade was den Bereich der Volumenlizenzierung und die Neukundenakquise angeht", betont Armin Schneider, Director General Business DACH. "Wir werden weiter an diesem Erfolgsmodell arbeiten und den proaktiven Fachhandel mit aller Kraft unterstützen, damit dieser mit Mindjet-Produkten erfolgreich sein kann." (sch)

Zur Startseite