Neue Vertriebswege durch Endkundenberatung

18.01.2001

Der Value Added Distributor (VAD) von Netzwerkkomponenten Anixter Deutschland GmbH will in Zukunft verstärkt bei den Firmenkunden aquirieren. Als ersten Schritt in diese Richtung hat das Unternehmen im letzten halben Jahr 13 Pre-Sales-Consultants eingestellt, die Projekte bei Endkunden aufstöbern sollen. Da der VAD jedoch nicht selbst ins Direktgeschäft einsteigen will, vermitteln die Consultants die Projekte an einen Value Added Reseller (VAR) weiter. Dieser übernimmt die Durchführung des Projekts und die weitere Betreuung des Kunden.

Erste Erfolge kann Anixter durch das Programm "Partnership & Success" verzeichnen (siehe ComputerPartner 34/00). Ziel des zweistufigen Programms ist es, VARs verstärkt an Anixter zu binden und 40 bis 50 neue hinzu zu gewinnen. Seit dem Start im Oktober dieses Jahres haben laut Anixter zwölf neue Partner einen Distributionsvertrag unterschrieben. (ce)

www.anixter.de

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