Apple-Verbund nach Relaunch auf Wachstumskurs

Neue Webpräsenz beschert CPN regen Zulauf



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das Netzwerk für deutsche Apple Fachhändler und Systemhäuser aus Hamburg hat mit seinem neuen Online-Auftritt die Anfragen von potentiellen Partnern um 50 Prozent steigern können.
CPN-Chef Tobias Schulte-Ostermann: "Wir wissen, dass die meisten unserer Partner viel unterwegs sind!"
CPN-Chef Tobias Schulte-Ostermann: "Wir wissen, dass die meisten unserer Partner viel unterwegs sind!"
Foto: CPN

Ziel war es, die Homepage der CPN Cooperation Network GmbH attraktiver, transparenter und kommunikativer zu gestalten. Neben dem klassischen Partnernetzwerk mit Einkaufsoptimierung, Marketingleistungen oder Rahmenverträgen mit Sonderkonditionen und Bonusausschüttungen, soll auch das gemeinsame Netzwerken unter den Partnern des Apple-Verbunds erleichtert werden.

Zukünftig will das CPN Netzwerk auch weiter mit innovativen Angeboten im Markt aktiv sein, um die Partner in ihrer Marktposition zu stärken. Für Tobias Schulte-Ostermann, Managing Director bei CPN, ist die Steigerung der beste Beweis, dass sich die intensive Arbeit an der neuen Homepage und besonders der Fokus auf mobile Usability gelohnt haben.

"Wir wissen, dass die meisten unserer Partner viel unterwegs sind und darum über Smartphones und Tablets auf unsere Seite zugreifen. Diesem Nutzungsverhalten und dem damit verbundenen Anspruch sind wir mit unserer Seite jetzt gerecht geworden", erläutert Schulte-Ostermann. "CPN bringt Menschen als Partner in derselben Branche zusammen. Es geht hierbei nicht, wie sonst üblich, nur um den Bezug von Apple-Ware, sondern es geht um lösungsorientierten Erfahrungsaustausch, der am Ende gerade den Kunden zu Gute kommt. Darum steht CPN als unabhängiges Netzwerk auch allen Händlern und Systemhäusern offen - auch denen mit eventuell nur geringem Apple-Fokus."

Dabei arbeite man stets offen, habe nichts zu verstecken und gerade das soll auf der neuen Homepage sichtbar sein. Und offenbar ist der Plan des CPN Teams aufgegangen, mit einer klaren Struktur, einem umfangreichen Leistungsportfolio und vielen Angeboten rund um die Themen Netzwerken, Marketing und Services nicht nur die aktuellen Partner, sondern auch neue Händler und Systemhäuser die mit Apple handeln wollen zu überzeugen.

"Das zeigen uns die aktuellen Zahlen und Rückmeldungen", freut sich Schulte-Ostermann, "für uns ein Ansporn, den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen".

Zur Startseite