Neue Xavia-Serie: Bewegungsfreiheit zum kleinen Preis

26.06.2003
Notebooks der Marke "Xavia" sind ab sofort bei der Dortmunder Sellig Point Großhandels GmbH erhältlich, die damit auch ihren Einstieg in den "mobilen" Markt feiert. Zwei Modelle sollen die Kunden zunächst begeistern: Das "Xavia x.mobile 1551" ist als vollwertiger Desktop-Ersatz gedacht, das "Xavia x.travel 1460" als Einsteigergerät.Der kleine Xavia wurde mit einem 14,1-TFT-Display, einem Intel-Celeron-2.0-GHz-Prozessor, 256 MB DDR-RAM, 30 GB Festplatte, Diskettenlaufwerk und einem DVD/CDRW-Combo-Laufwerk ausgestattet. Das neue Modell vereine außerdem LAN, Daten- und Fax-Modem, eine Firewire-Schnittstelle und Fast Infrared (FIR) in einem robusten PC mit funktionalem und edlem Design - sagt jedenfalls der Hersteller. Auch der Datentransfer mit Camcordern oder Digitalkameras, PDAs und ähnlichen digitalen Geräten soll dank Datenspeicherkarten und USB-Anschluss kein Problem sein. Das Betriebssystem Windows XP ist beim 1460-Modell optional erhältlich.Als vollwertiger Desktop-Ersatz soll der große Bruder, der "Xavia x.mobile 1551", zu nutzen sein. Auch hier werden LAN, Modem, Fast Infrared und die Firewire-Schnittstelle als Basics geboten, zusätzlich gibt es auch eine serielle Schnittstelle. Wer mehr als den Einstiegspreis investieren möchte, dem stehen als optionale Erweiterungen noch Wireless LAN, Bluetooth und ein Kameramodul zur Auswahl.Im Inneren des Notebooks arbeiten ein Intel-Pentium4-2.4-GHz-Prozessor, 256 MB DDR-RAM und eine 40-GB-Festplatte. Auch ein Disketten- und ein DVD/CDRW-Combo-Laufwerk sind vorhanden. Microsoft XP Professional ist bereits vorinstalliert. Das Profigerät wiegt drei Kilogramm.KurzgefasstHersteller: Selling PointProdukte: Notebooks Xavia x.travel 1460/Xavia x.mobile 1551Produktgruppe: mobile ComputerZielgruppe: Einsteiger und ProfisVerfügbarkeit: ab sofortPreise: 999 Euro/1.399 EuroVerkaufsargumente: modernste Technologie in edlem Design, die selbst für anspruchsvolle Business- und Grafikanwendungen geeignet ist.ComputerPartner-Meinung: Das mobile Segment bietet noch Wachstumschancen und wird hart umkämpft. Einige Marktanteile wird man durch günstigen Preise sicher gewinnen und auch halten können - vorausgesetzt, die Geräte halten, was Selling Point verspricht. (mf)Infos: www.selling-point.de

Notebooks der Marke "Xavia" sind ab sofort bei der Dortmunder Sellig Point Großhandels GmbH erhältlich, die damit auch ihren Einstieg in den "mobilen" Markt feiert. Zwei Modelle sollen die Kunden zunächst begeistern: Das "Xavia x.mobile 1551" ist als vollwertiger Desktop-Ersatz gedacht, das "Xavia x.travel 1460" als Einsteigergerät.Der kleine Xavia wurde mit einem 14,1-TFT-Display, einem Intel-Celeron-2.0-GHz-Prozessor, 256 MB DDR-RAM, 30 GB Festplatte, Diskettenlaufwerk und einem DVD/CDRW-Combo-Laufwerk ausgestattet. Das neue Modell vereine außerdem LAN, Daten- und Fax-Modem, eine Firewire-Schnittstelle und Fast Infrared (FIR) in einem robusten PC mit funktionalem und edlem Design - sagt jedenfalls der Hersteller. Auch der Datentransfer mit Camcordern oder Digitalkameras, PDAs und ähnlichen digitalen Geräten soll dank Datenspeicherkarten und USB-Anschluss kein Problem sein. Das Betriebssystem Windows XP ist beim 1460-Modell optional erhältlich.Als vollwertiger Desktop-Ersatz soll der große Bruder, der "Xavia x.mobile 1551", zu nutzen sein. Auch hier werden LAN, Modem, Fast Infrared und die Firewire-Schnittstelle als Basics geboten, zusätzlich gibt es auch eine serielle Schnittstelle. Wer mehr als den Einstiegspreis investieren möchte, dem stehen als optionale Erweiterungen noch Wireless LAN, Bluetooth und ein Kameramodul zur Auswahl.Im Inneren des Notebooks arbeiten ein Intel-Pentium4-2.4-GHz-Prozessor, 256 MB DDR-RAM und eine 40-GB-Festplatte. Auch ein Disketten- und ein DVD/CDRW-Combo-Laufwerk sind vorhanden. Microsoft XP Professional ist bereits vorinstalliert. Das Profigerät wiegt drei Kilogramm.KurzgefasstHersteller: Selling PointProdukte: Notebooks Xavia x.travel 1460/Xavia x.mobile 1551Produktgruppe: mobile ComputerZielgruppe: Einsteiger und ProfisVerfügbarkeit: ab sofortPreise: 999 Euro/1.399 EuroVerkaufsargumente: modernste Technologie in edlem Design, die selbst für anspruchsvolle Business- und Grafikanwendungen geeignet ist.ComputerPartner-Meinung: Das mobile Segment bietet noch Wachstumschancen und wird hart umkämpft. Einige Marktanteile wird man durch günstigen Preise sicher gewinnen und auch halten können - vorausgesetzt, die Geräte halten, was Selling Point verspricht. (mf)Infos: www.selling-point.de

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