Neuer Actebis-Club: Anmelden, punkten und Prämien kassieren

07.11.2005
Actebis macht Schluss mit dem branchenüblichen Incentive-Chaos und führt ein dauerhaftes Bonussystem ein.

In diesen Tagen startet der neue Actebis Peacock Bonus Club. Nach dem bewährten Miles & More-Prinzip heißt auch hier die Devise: Punkte sammeln und Prämien kassieren.

Der neue Club bereitet diversen Incentive-Aktionen ein Ende: "Da durchzublicken, kostet Zeit - und die ist im Fachhandel kostbar", begründet Marketingchef Andreas Costales die jüngste Initiative der Soester. Künftig gibt es nur noch eine zentrale Plattform, über 40 Hersteller sind bereits beim Start dabei.

Wer sich einmalig im Shopbereich von Actebis Peacock anmeldet, hält damit den digitalen Schlüssel fürs Punktesammeln in der Hand. Jede Bestellung für ein "bepunktetes" Produkt füllt automatisch das Bonuskonto des Händlers. Was sich hier ansammelt, kann in beliebiger Weise in Prämien eingetauscht werden, beispielsweise in die die Carrerabahn für den Junior oder das LCD-TV fürs Wohnzimmer. Wer will, kann seine Punkte aber auch in Umsatzgutschriften einlösen.

Kein weiteres Reporting, keine weiteren Anmeldungen, keine vorbestimmten Prämien mehr. Andreas Costales: "Wir werden zum Payback-Club der Distributionsbranche." Mit dem Actebis Peacock Bonus Club biete Actebis das erste langfristig angelegte, herstellerübergreifende Bonusprogramm der Branche. Weitere Informationen zum neuen Club gibt es unter www.actebispeacock.de/bonusclub (mf)

Zur Startseite