Horst Nikolaus zurück

Neuer (alter) Vertriebsleiter bei Grundig

13.02.2009
Erik Böhme, Vertriebsleiter Deutschland bei Grundig, verlässt das Nürnberger Unternehmen. Sein Nachfolger und gleichzeitig Vorgänger ist Horst Nikolaus.

Horst Nikolaus (37) kehrt nach einem knappen Jahr bei Polaroid als General Manager Central Europe wieder zu seinem alten Arbeitgeber Grundig zurück. Nikolaus folgt seinem eigenen Nachfolger Erik Böhme, der das Unternehmen verlässt um sich beruflich neu zu orientieren.

"Erik Böhme hat in seinen langen Jahren bei Grundig auf allen Positionen, die er innehatte, ausgezeichnete Arbeit geleistet", so Grundig-Geschäftsführer Semsettin Eksert. "Wir bedauern seinen Weggang ganz außerordentlich, denn er hat in seiner Arbeit wichtige Impulse für die Entwicklung des Unternehmens gesetzt. Wir danken ihm für die Arbeit und sein Engagement und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg."

Nachfolger des Vertriebsleiters Deutschland wird ein alter Bekannter, der diesen Posten bei Grundig auch schon innehatte. Nach einem knappen Jahr kehrt Horst Nikolaus von Polaroid zu Grundig zurück, um wieder die Verantwortung für den Vertrieb im für Grundig wichtigsten Markt zu übernehmen. "Ich habe festgestellt, dass mein berufliches Herz, um es bildhaft zu formulieren, sehr stark an Grundig hängt", begründet Nikolaus seine Rückkehr.

Semsettin Eksert betrachtet die Rückkehr von Horst Nikolaus als Glücksfall für Grundig. "Es kommt selten vor, dass man das Ausscheiden eines exzellenten Mitarbeiters so adäquat, schnell und reibungslos kompensieren kann", sagt der Geschäftsführer. (go)

Zur Startseite